T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Brauche Hilfe bezüglich zweier Widerstände!

N64 Freak

Member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2011
Beiträge
67
Wie der Titel bereits sagt benötige ich bei einem T410 gerade mal etwas hilfe.
Das T410 ist seit längerer Zeit im Besitz eines bekannten. Nun hat er den Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert.
Doch beim Zusammenbau ging leider etwas schief. Ich vermute er hat eine zu lange Schraube in eines der Palmrest/Keyboardbezel schraubenlöcher geschraubt. Dabei sind leider zwei kleine SMD Widerstände verloren gegangen. Ich selbst besitze im Moment kein T410 und kann daher leider selbst nicht nachmessen...

Daher hier der Aufruf ob hier jemand ein T410 board liegen hat und mir kurz die 2 Widerstände messen könnte.
Bei dem T410 handelt es sich um ein Intel only board mit der FRU: 04W0503.
Die Widerstände müssten aber auch auf jedem anderen T410 board vorhanden sein. Sie gehören zur externen Verschaltung des ADP3212.
Die 2 Widerstände sollten sich laut Datenblatt im Bereich um die 80kOhm bis 500kOhm bewegen!

Auf den folgenden 3 Bildern ist die position des ADP3212 und der 2 widerstände eingezeichnet:



Wäre super falls mir hier jemand kurz zur Hand gehen könnte!
 
Das T410 lebt in der Zwischenzeit wieder!
Der R1 (Pin15 des ADP3212 - RT gegen Masse) muss einen Widerstand von 105kOhm haben.
Der R2 (Pin14 des ADP3212 - RPM auch gegen Masse) muss einen Widerstand von 57,6kOhm haben.

Symptom war das das T410 den Display nicht aktiviert (nicht beleuchtet und nichts angezeigt) hat, das Laufwerk eine CD einlesen würde und die Wlan LED alle 3 sekunden kurz aufblinkt.
Ausgelöst wurde es dadurch das die Schraube, die oben links am Palmrest das kleine Metallblech über dem Lüfter fixiert, mit einer zu langen verwechselt wurde.
Wenn diese dann komplett eingeschraubt wird zerstört sie die beiden Widerstände!
 
ICh hab's zwar nicht mit dem Messen, aufgrund eines fehlenden T410 in Reichweite.

Aber fall's Du jemand zum löten suchst, sag' gerne Bescheid.


Lg,
Bodenanker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben