T410 Bluescreen am laufenden Band mit Win7

kaufmireinenthinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
60
hallo
so habe jetzt mal ein bischen Win7 getestet, mit dem ab und anschalten der Netzwerkfunktionen
habe da immer ein blauen wifi und wwan

ich denke ich werde da doch ein win7 drauf spielen und die treiber separat installieren ist zwar ne menge arbeit aber dafür läüft es stabiler als diese images , kenne das von andern herstellern auch

kennt einer ein tool das win7 so auschauen lässt wie xp classic
das bunte ist nicht gut für die augen und ausserdem braucht es zuviel strom
 
Du brauchst so gut wir gar nichts an Treibern mit der Hand installieren - dafür gibt es System Update und die (inzwischen funktionierende) Automatik-Treiberinstallation von Win7.
Ansonsten brauchst du kein "Tool" um Win7 aussehen zu lassen wie XP sondern kannst einfach in den klassischen Modus wechseln und hast es dann so in etwa. Das Problem mit dem erhöhten Stromverbrauch ist allerdings nicht in den Griff zu kriegen.
 
Die Installation von Windows 7 Prof. war auf meinem T60 und R60 in der Tat ein Kinderspiel:

- Ich habe auf einer "nackten" Festplatte W7 installiert

- die fehlenden Treiber wurden selbständig aus dem dem Netz heruntergeladen und installiert

Was ich selbst gemacht habe:

- wie bereits erwähnt "System Update" heruntergeladen, installiert und die Lenovo-Tools installiert, die ich wollte. That's it.

So einfach war bisher noch keine Neu-Installation, alles funktioniert problemlos. Wenn es dies bei meinem "alten" T60 und R60 funzt, dürfte es doch bei einem T400 oder einem nagelneuen T410 erst recht keine Probleme geben.

In W7 kannst Du ganz einfach einstellen, ob Du die Aero-Oberfläche, die abgespeckte W7-Oberfläche ohne Aero oder den klassischen XP-Look möchtest.
 
firewall

In W7 kannst Du ganz einfach einstellen, ob Du die Aero-Oberfläche, die abgespeckte W7-Oberfläche ohne Aero oder den klassischen XP-Look möchtest.
soll ja nicht nur so aussehen auch das startmenue, explorer, ordner details dateien details , da fehlt es um welten, hab das klassische design schon gefunden aber es gehört eine menge anderer einstellungen dazu


so spiele mal die vantange zurück und warte mal mit der der fw, die hat immer gecrasht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben