T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 an TV Problem

Jessica1990

New member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich habe ein T410 an meinem 65 Zoll TV via HDMI angeschlossen.
Wenn ich jetzt das Display schließe oder ausschalte, dann mindert sich die Qualität am TV.

Habe überall geschaut, aber finde keine Lösung für mein Problem.
Hoffe mir kann Jemand helfen, da ich das Display schon beim Filme schauen ausschalten möchte :D

edit: Es ist so, als würde der TV die selbe Auflösung vom T410 annehmen und bei einem 4K Modell sieht das wirklich mies aus :(
 
Drück doch mal Fn+F3 sofern unter WIN unterwegs ;)

Oder WIN-Taste+X und dann auf Monitor und dort nur den externen einschalten.
 
Ist das selbe was ich auch gemacht habe ;)

FN + F3 ist bei mir ohne Funktion, aber ändert auch nichts am Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt nichts? Oder was passiert, wenn Du das machst und das Display offen lässt?

Setzt die Verringerung der Bildqualität SOFORT nach dem zuklappen ein?
 
Wenn das Display offen bleibt und ich es auch nicht ausschalte, dann hat mein TV die von mir eingestellte Auflösung.

Wenn ich das Display schließe oder ausschalte, kommt kurz ne Unterbrechung im TV ( 1SEKUNDE) und dann ist die Qualität bzw. Auflösung stark gemindert.

Ich vermute, dass mein TV dann die 1400*900 vom Display übernimmt.


Edit: irgendwie denkt das T410, dass beim Ausschalten mein TV der primäre Bildschirm ist und passt die Auflösung an.

Meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen eindeutiger (im Falle von windows) geht es vielleicht händisch über "Rechtsklick --> Bildschirmauflösung --> TP-Display ausstellen..."

Bist du dir sicher,dass das T410 auch 4k übertragen kann, oder soll da 1080p rauskommen? Letzteres schafft er, ersteres würde ich bezweifeln...

Alle Treiber (insbesondere GraKa) richtig installiert?

cheers
 
Alles installiert und wirklich schon versucht.

Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn das Display in Funktion bleibt, hab ich eine sehr gute Bildübertragung am TV.
 
Wenn der TV primärer Monitor ist, und das interne zugeklappt, muß es doch möglich sein die Auflösung einzustellen?

MfG, Sebastian
 
Ich benutze Windows 7 professionell 64 in Verbindung mit einer samsung evo 840 ssd :)
 
Kannst du die Auflösung nicht nochmal umstellen, wenn du das TP Display abgeschaltet hast?
 
Danke Thinkpad nerd :*

Dein Lösungsweg hat super funktioniert und jetzt wechselt beim ausschalten des Displays nicht mehr die Auflösung.

Nochmal Danke:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben