T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 an Mini Dock 3 Typ 4337 wackelig

Jo, ohne Akku wackelt das T410 und T420 auch in meiner Minidock... Brauchst nen Akku, wenns dich stört :thumbup:

Grüße Cyrix
 
Kann ich nur bestätigen, inclusive der Wortwahl.

Auch bei uns gibt es keine Docking Station, die nicht noch Änderungen in Eigenregie erfordert hätte, um mechanisch einigermaßen zufriedenstellend benutzbar zu sein. Einzige Ausnahme waren dabei die Ultrabases für die X200er-Serie.

Hätte ich vor etwa sechs Jahren gewusst, was ich heute weiß - und wäre nicht die etwas seltsame Geschäftspolitik von HP dazwischen gewesen - stünden heute bei uns nur Elitebooks. Aus diesem und auch noch aus anderen Gründen.

Schade.

IBM war mal richtig gut - und mein Einstieg in die Welt der Computer - damals, vor 25 Jahren.
 
Es ist nicht die Standfestigkeit der Dock, sondern die Tatsache, dass der Dock-Anschluss nebst Haltehaken so viel Spiel hat, dass bei Berühren des Notebooks der elektrische Kontakt zur Dock verloren gehen kann. Ganz schlimm ist es beim T420s.

Einfach liederlich ver-/gearbeitet!
 
Kann ich bestätigen - Die Mini-Dock's sind wirklich unter aller Sau!
(Habe 4336, 4337 und 4338 in Benutzung)

Man bekommt zwar einen tollen Arbeitswinkel, aber kritische Live-Dinge werden bei mir wieder direkt am T420 angeklemmt.
(LAN, USB, Strom) Einmal kräftig am Tisch gewackelt, und Du kannst von vorne beginnen!
Und das Lüftungs-Konzept der Dock's ist unter aller Sau!
Ich hab an allen meinen Dock's den Säbalzahn ausgepackt und ordentlich Freiraum geschaffen.....

Bin inzwischen sogar am Überlegen, meine Dock am Mischpult auszumustern -


Mein T42 und T60 dagegen arbeiten sauber und zuverlässig in Ihren Dock's!
Werden sogar gedockt im Case verpackt, und im Truck gequält - alles kein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben