T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Akkus mit unterschiedlichen Spannungen?

towika

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für meinen T410 2537-AF8.
Bei der Suche werden verschiedene Akkus angezeigt. Darunter sind welche mit 10,8V und auch welche mit 14,4V.

Kann ich beide für meinen T410 benutzen? Aktuell ist ein 10,8V 32Wh verbaut, der mir aber nicht lange genug durchhält.

Ich bedanke mich schonmal vorab!

Besten Gruß

Tobias
 
Ja,das T410 kann mit verschiedenen Akkuspannungen umgehen. Wichtig ist nur,dass Du einen Akku des Typs 25 ,25+(6-Zeller mit ca 56Wh) oder 25++ (9Zeller der hinten übersteht mit ca 94 Wh) nimmst (Wenn der Akku original sein sollte,was ich persönlich bevorzuge).

Gruss Uwe

P.S.: Das hier sollte recht gut passen : http://www.nbwn.de/products/40419/z...pad-6-zellen-lithium-ion-akku-25-42t4795.html . Die Akkus ,die ich bei dem Händler "gebraucht" erworben habe,hatten immer volle Kapazität (Was aber notwendigerweise nicht immer gegeben sein muß !).Aber für € 32,08 ist das bei einem orginalen Akku schon ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4-zeller hat 14,4 v, da bei ihm alle zellen in reihe geschaltet sind. die 6- und 9-zeller haben 10,8 oder 11,1 v, da bei ihnen jeweils nur 3 zellen in reihe geschaltet sind. das thinkpad kann damit ohne weiteres umgehen.
wen du dir einen geallen tun willst, greif zu einem original-akku. die nachbauten sind z.t. von nicht allzuhoher qualität.
 
Hi und Danke für die Antworten!

Ein originaler soll es schon werden, habe bei Nachbauten und überarbeiteten öfters mal gelesen, daß die vom Laptop nicht erkannt werden, entweder stimmte dann die Diagnose nicht, oder er wird nicht einmal geladen.

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben