T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Akkulaufzeit

Paulie

New member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
37
Moin!

Seit ein paar Tagen habe ich vom T400 auf den T410 (I5 520M und einfache Intel Graka) gewechselt. Der Akku wird auf 100% geladen, die Laufzeit beträgt aber nur ca. +1 Std. Der T400 hielt mit dem Standard Akku fast 4 Stunden durch. Ist das Normal oder ist der Akku, trotz 100 Prozent Anzeige im EM, hinüber?

Danke, Paulie
 
Hi Paulie,

was sagt denn der Energiemanager bezüglich Wattstunden des Akkus?
 
Erstmal wäre eine Angabe deines Akkutyps gut. ist es der kleine oder der große der hinten absteht?
Ist es ein originaler Akku?

Wie schätzt der Energiemanager den Zustand ein? (Zyklen,Kapazität vs Nennkapazität)

Hast du mal im Energiemanager auf "optimierte Stromquelle" gestellt?

Sind UMTS und Bluetooth an? (Prüfen mit fn+f5)

lg hannes

gerne auch einen screenshot vom powermanager mit den infos zum akku hier hochladen!
 
Danke für die Nachfragen!

UMTS und Bluetooth hat dieses Gerät nicht. WLAN ist an. Festplatte Samsung SSD.
Zum Akku: EM sagt Zustand gut, Ladekapazität gesamt 13.72 Wh, Ladezyklen 15, Sanyo, Herstellerdatum 07.2010.
Optimierte Stromquelle habe ich noch nicht gefunden. meist Du "Verlängerung der Akkulebensdauer"?

Gruß Paulie
 

Anhänge

  • akku.PNG
    akku.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paulie,

also mein 6 Zellen Akku in meinem T520 hat 46,75Wh und 22 Ladezyklen. Von daher würde ich tippen das es wirklich an der Kapazität des Akkus liegt. Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Akku aus zu probieren?

VG
 
Hallo Paulie,

dein Akku ist leider platt.
Wenns der kleine ist, der bündig abschließt sollte er idealerweiße 57Wh statt 13 Wh haben.

Am besten wir es sein, du schaust dich nach einem guten gebrauchten um, hier im Forum!
--> Marktplatz.

Ich empfehle einen 9-Zell Akku zu kaufen, da dieser doch nochmal länger läuft und das Gerät unter Last auch ordentlich Strom zieht.

lg hannes
 
Moin,

danke an alle für die Tipps, mir konnte schnellstens, innerhalb meiner jetzigen Akkulaufzeit, geholfen werden. Danke!
Neuer Akku (6600AH) ist bestellt.

Schönes Wochenende
 
Moin,

abschließend noch einmal herzlichen Dank! Ich habe jetzt einen No-Name 9 Zellen Akku drin. EM sagt jetzt 4-5 Std Laufzeit voraus.

Gruß Paulie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben