T410 Akkulaufzeit in Ubuntu

gloin10

New member
Themenstarter
Hi,
ich überlege mir den mitgelieferten 6-Zeller gegen den 9-Zellen-Akku zu tauschen. Es stellt sich für mich die Frage, ob das zusätzliche Gewicht auch durch eine entsprechende Laufzeitverlängerung belohnt wird.

Welche Laufzeit kann ich mit dem 6-Zeller und welche mit dem 9-Zeller unter Ubuntu erreichen?

Austattung: i5 520, Intel-Grafik

Das probierst du am besten mit deinen persönlichen Arbeitspräferenzen selbst aus. Und vom 6er auf den 9er kannst du dann mit Dreisatz rechnen ;)

Ich hab den 6-Zeller noch garnicht ausprobiert, denn ich kann ihn leider nicht mehr gegen den 9er umtauschen, wenn ich ihn schon verwendet habe ;) .

Natürlich hält der 9-Zeller länger, ca 1,5mal so lange um genau zu sein ;)
Ob dir die zusätzliche Laufzeit das Gewicht und den kleinen Akkubürzel hinten wert ist, kommt nur darauf an was du mit dem Ding anstellen willst. Mit meinem T410 und Nvidia-Chip schaffe ich 3-3,5h mit 6-Zeller. Ohne dedizierte Grafik sollten so ca 20% mehr Laufzeit drin sein.

Ok, vielen Dank. Wenn also mit dem 6-Zeller 4h drin sind, dann vermute ich, sind mit dem 9er so etwa 6h möglich. Das ist schade. Ich hatte bei i5 und ohne Nvidia wirklich auf 8h mit dem 9-Zeller gehofft ;( .

Gibt es jemanden mit 9-Zellen-Akku, der diese düstere Prognose bestätigen kann?

Ich denke nicht, dass mehr wie 6h drin sind. Ich komme mit meinem T410, 6-Cell und Nvidia-Grafik gerade mal auf 2,5 Stunden.

Meiner Meinung nach haben die i5/i7 Prozessoren zwar mächtig Rechenpower, in Sachen Stromsparen und Wärmeentwicklung sind sie aber kein Schritt nach vorne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben