T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 2nd HDD Adapter

ibaxx

Member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
157
Hallo,
ich möchte mein T410 mit einer 2ten Festplatte ausrüsten, da das DVD Laufwerk eh kaum gebraucht wird.
Nun die Frage:
Welches ist der richtige Adapter? es soll ja einen geben wo ein großer spalt offen bleibt???
Stimmt es, dass man den HDD Käfig auch noch für den Adapter benötigt, da sonst die Platte nicht fest sitzt?
Kann man 12,5mm hohe Festplatten einbauen oder nur 9,5mm?

MfG
Ingo
 
Hallo ibaxx,
ich soweit ich weiß brauchst du den Adapter in der Version III und es stimmt, es bleibt ein kleiner Spalt von ca. 2,5mm frei.
Den HDD Käfig brauchst du auch, leider ist er nicht dabei (warum auch immer?) Ich habe mir einen bei eBay gekauft, der vom T61 passt auch ;) Ohne diesen saß die HDD bei mir recht wackelig im SlimBay Adapter. Mit dem Caddy wackelt nichts mehr.
Ob das mit den 12,5mm passt kann ich dir nicht sagen, ich denke aber es könnte knapp werden.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
 
das t410 müsste einen serial ultrabay slim schacht haben. dort passen nur platten mit 9,5 mm rein. ein spalt bleibt über dem adapter nicht.
 
Ja, beim T420 ist anstatt einem Ultrabay Slim ein Ultrabay Enhanced Schacht verbaut. Beim T410 aber noch nicht.
 
Nein, original nicht. War aber auch schon beim alten Ultrabay Enhanced so.
 
Hallo nochmal...

also ich bin jetzt nen bissel verunsichert.
das mit dem spalt hatte ich schon mal gelesen, da war noch nichts vom t420 zu hören.
welcher ist jetzt der adapter der wirklich passt?
wo bestelle ich den am besten?

MfG
Ingo
 
es passt der "thinkpad serial ata hard drive bay adapter III". das ist der modellname, der auf dem original draufsteht. die problemematik mit dem spalt gab es bisher beim t510 sowie den modellfamilien r und w
 
Also ich hab den:
"thinkpad serial ata hard drive bay adapter III"

über Amazon bezogen. Es ist beim T410 kein Spalt zu sehen. Das einzige "Problem" eine 2,5" Festplatte liegt etwas locker in der Halterung, da das Ganze mit Originalrahmen verbaut werden kann. Beim Betrieb stört das aber nicht und auch beim Transport gibts keine Probleme; das Ding hat zwar etwas Spielraum, kann aber aus der Halterung nicht herausfallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben