T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 2522-K3G wacht nicht mehr aus dem Standby auf

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Guten Tag,
ich wieß nicht was ich machen soll... Mein Thinkpad wacht nicht mehr aus dem Standby auf wenn ich den Deckel einfach so zuklappe. Ich habe das t410 2522-k3g Model mit 8Gb ram und 2x SSD Platten. Eine 128gb und eine 64gb auf der 128gb habe ich das Betriebssystem laufen und die 64gb verwende ich in einem Ultrabay.
Ich habe jetzt innerhalb von 3 Tagen schon 3 mal mein Betriebssystem gewechselt (nicht wegen des Standby problems).
Das waren meine Systeme in den letzten 3 Tagen
0. Windows 7 64 Bit (Durch bluescreen musste ich das System neu installieren)
1. Windows 8 64 Bit (Unter Windows 8 konnte ich kein Standby mehr nutzen, vllt wegen des Bluescreens?)
2. Ubuntu 12.04 LTS 64 Bit
3. Windows 7 64 Bit

Nun habe ich Windows 7 64 Bit drauf und eine VirtualBox mit Ubuntu 12.04 LTS. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Habe eben Windows 7 draufgezogen und Windows seitig ein Update gemacht, als auch durch das System update von Lenovo (Treiber installiert, als auch BIOS updates).
Wurde vllt durch den Bluescreen etwas beschädigt? Ich konnte nie sehen was auf dem Bluescreen zu sehen war, denn er hat immer .... schreibe später weiter, gerade keine zeit, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen :) Sorry Projektbesprechung
 
Schau mal in den Energieoptionen nach (Win7-Systemsteuerung -> Energ... -> erweiterte... -> ...), was dort bei der Installation von Win7 eingestellt ist. Wenn du den Lenovo Energiemanager installiert hast, gibt es auch dort Optionen dafür.

Zuklappen.JPGEnergManager.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da steht "Versetzt Computer in Ruhemodus". Das müsste ja so stimmen.
 
Klick auf Sofortaufwachen setzen (im Lenovo Energiemanager)? -> Bei mir geht das Notebook wieder an, wenn ich den Deckel wieder öffne
Bist du sicher, dass dein TP nicht in den Ruhezustand geht (= nur mit Powertaste wiederzubeleben), anstatt in Standby (Standby = 'Energiesparen', bei Win7, das durch einfaches Berühren von Touchpad, Trackpoint oder Tasten aufwacht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mein T400 auch :(

Ich konnte mir nur mit dem Ruhezustand behelfen, denn aus dem Standby wachte das nur halb auf (Lüfter und HDD gehen, Display bleibt aber dunkel)
 
macht mein T400 auch ...aus dem Standby wachte das nur halb auf (Lüfter und HDD gehen, Display bleibt aber dunkel)
Das wird im Wiki fürs T400 angesprochen, samt Lösungsvorschlag:

"Bekannte Probleme
...
Grafikprobleme unter Windows 7 nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus. Lösung: Hardware-Virtualisierung im BIOS abschalten."
(Jetzt müsste man nur wissen, ob "Ruhemodus" das Standby von Lenovo meint, im Gegensatz zu Lenovos "Hibernation" (das bei bei Win7: "Ruhezustand" heisst)...) http://thinkwiki.de/T400

Und obs fürs T410 auch gilt? (Im Wiki steht davon nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben