T41

centix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1
Hallo,
kann mir jemand helfen, das Problem mit meinem T41 zu lösen: Als ich ein digitales Foto vom USB-Stick aus anschauen wollte, hat sich mein T41 aufgehängt. Nach dem Ausschalten konnte ich es nie wieder anschalten.
Wenn ich die Stromversorgung herstelle, schaltet sich die Kontrolllampe für die Batterie ein. Das Stromkabel funktioniert auch ohne Probleme, ich kann es mit anderen IBM Notebooks verwenden.
Wenn ich den Power-Knopf drücke, schaltet sich der Ventilator ein und alles hört sich an wie immer. Auch die Kontrolllampe der Wireless-Antenne und die das Lämpchen für die Stromversorgung leuchten ganz normal. Aber sonst passiert leider gar nichts: der Screen bleibt schwarz und die Festplatte bleibt aus.

Ich habe versucht, die Festplatte und den halben Speicher (eines der beiden 512 MB Module) rauszunehmen aber nichts passierte.

Wenn man den Power-Knopf dann noch einmal drückt, schaltet sich das T41 ganz normal aus. Nur die Batterie-Leuchte bleibt an.

Bitte helft mir, das Problem zu identifizieren. Oder wenigstens welche Komponente betroffen sein könnte, so dass ich mein T41 noch retten kann :-)

Danke!!!!

Giovanni
 
Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein freudiger ist.

Bei o.a. Suche wirst Du auch auf verschiedene Beiträge stoßen, die die "Krankheit" untermeuern:
- leichtes Anheben der linken vorderen Ecke (oder Bleistift unterlegen) und dabei Einschalten versuchen
- Ausbau der Tastatur (Anleitung hier), Flachbandkabel angeschlossen lassen und Tastatur auf der Handballenauflage ablegen. Anschließend nacheinander mäßigen Druck auf verschiedene Stellen des Lüftergehäuses ausüben und dabei versuchen, das Notebook einzuschalten. Ebenso dies versuchen, während Du mal auf den Grafikchip (ATI) drückst.

Reparaturmöglichkeiten: Hier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben