T41 zeigt USB-Platte nicht an

schnellerv2

New member
Themenstarter
Hallo bin neuer Think Pad Nutzer und habe im Forum geschaut und jede Menge Einträge für nicht angezeigte Festplatten gefunden. ( Im Bios SATA einstellen ) Jetzt meine Frage, gilt dies auch für eine externe Festplatte die über USB angeschlossen wird.

nein, externe usb platten haben mit sata nichts zutun.

funktionieren andere usb geräte den an deinem t41?

Ja habe ein Optische Maus dran funktioniert. Im Geräte Manager zeigt er mir die Platte auch an. Aber eben nicht als Laufwerk

Original von schnellerv2
Im Geräte Manager zeigt er mir die Platte auch an. Aber eben nicht als Laufwerk

Dann seh mal mit Explorer, ob Du den Drive finden kannst... kommt oft vor, dass er nicht in My Computer aufgezeigt ist, aber im Explorer gefunden wird...- Auch wenn Du den Laufwerk-Buchstaben weist und dann im Explorer Fenster z.B. G:\ eintippst - wirst du wahrscheinlich dann in dem Laufwerk sein - Probier mal aus...

Auch Partition Magic o.ä. sollte den Drive finden!

Wie sieht es mit der Stromversorgung der Platte aus? - Powered USB? - Netzteil oder USB-Stecker dran?

Ne zeigt er im Explorer auch nicht an. Platte hat externe Stromversorgung.
Im Geräte Manager zeigt er es als Laufwerk richtig an auch als usb Massenspeicher zeigt er es dort an
Komisch oder

und was passiert... wenn Du im Explorer mal einige Buchstaben ausprobierst...?

Sieht es so aus?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 91
ja genau so sieht das uas
aber was meinst du mit buchstaben eingen wo ?

Hallo schnellerv2,

versuch bitte mal folgendes:

Verwaltungskonsole öffnen über: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->verwalten.
Dann, wenn dort Dein USB-Laufwerk angezeigt wird: rechte Maustaste auf Dein USB-Laufwerk->öffnen. Bei mir hat das in einem ähnlichen Fall geholfen, zumindest mal im Explorer an das Laufwerk heranzukommen.

Falls es ein Problem mit der Laufwerksbezeichnung ist, kannst Du an gleicher Stelle dem Laufwerk einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß, maculae

so.... (einfach die nächsten Buchstaben ausprobieren... D: ist ja DVD... so die HDD könnte E: oder F: oder G: sein...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 71
Also mit den Buchstaben bzw Laufwerkkennungen habe ich probiert get nicht.
Unter Arbeitsplatz und Verwaltung habe ich das Laufwerk gefunden und konnte den Laufwerkbuchstaben e: zuweisen findet er aber im Explorer trotzdem nicht
Kann es damit zu sammen hängen das die Platte im Book NTFS formatiert ist und die USB Platte FAT 32

dann tipp mal E: ein....

Das format der platte macht gar nichts aus... - ich habe Sticks mit Fat 16, Fat 32, NTFS... alles kein Problem

Ich hatte vor ein paar Wochen exakt dieses Problem, aber keine Lösung gefunden, auch nicht hier im Forum. Den Thread mit meinem Hilferuf findest Du hier.
Nach einer Woche hat sich das Problem von selbst erledigt...

Gruß, maculae

Hab ich gleich im Anschlus nach der Vergabe des Laufwerkbuchstabens versucht, geht nicht. Ich kann dort die Platte aber öffnen.
Weiß jetzt bald nicht mehr weiter. Wenn ich die Platte an mein altes Smartbook mit XP häge zeigt er die normal an, also an der Platte hängt es nicht

Habe ich alles schon probiert an USB Docking Station an anderen USB vom Book etc.
Kann es mit dem BIOS Update zusammenhängen was bei Lenovo angeboten wird

Nein kein Netzlaufwerk und die Platte funktioniert an meinem alten Book einwandfrei

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben