T41 XPSP2 USB2.0 geht nicht mehr

schnellerv2

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
18
Nachdem ich auf meinem T41 den XP SP2 installiert hatte, funktionierte mein USB 2.0 nicht mehr. Unter XP SP1 lief er ganz normal. Jetzt jedoch ständig die Meldung ein Hochgeschwindigkeits USB .................
Hat jemand eine Lösung
 
Kein Flexing

Alos ich denke nicht das es das hier im Forum so oft angesprochene Flexing sit. Was sit überhaupt Flexing genau ? Wenn ich nämlich neu aufspile und XP mit SP1 aufspiele funzt das doch ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich dan SP 2 aufspiel ? Kann das dann euer Flexing sein.
 
Nochmal für die Dummen:

Du hattest WIN-XP SP1 installiert und USB2 ging
Dann auf SP2 aktualisiert und USB2 funktioniert nicht.
Danach XP wieder mit SP1 installiert und USB2 geht wieder?

Das wäre ja mal was neues ;)
 
Ja genua so .
Ich kann das auch beliebig wiederholen. Geliches Spiel ist bei einem Arbeitskollegen von mir. SP1 drauf und USB 2.0 funzt.
 
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, andere Fachleute hier im Forum werden das Problem sicher anders angehen:

Wenn Du eine externe USB2-Festplate hast, kopiere mal mehrere 100 MB Daten auf diese und stoppe die Zeit.
Anschließend SP2 installieren und den Vorgang wiederholen.

Ich behaupte mal, wenn die Dauer des Kopierens genauso lang ist, dass SP1 lediglich den Defekt des USB-Ports nicht erkannt hat.

Meinungen hierzu sind erwünscht...
 
Sehe ich auch so.

USB 2.0 wurde doch erst mit SP2 unterstützt, darum meckert SP1 nicht, weils kein USB 2.0 kennt.

Könnte aber auch irren und USB2.0 wurde schon ab SP1 unterstützt. :D
 
2.0 ist schon mit Sp1 eingeführt worden :D genau genommen,schon viel vorher,nur der USB Treiber war fürn Popo und musste vor Sp1 extern instaliert werden ;)
 
Na dann solltest du mal durchtesten,wie vorhin auch von einem anderem erwähnt:

Schliess eine USB Platte an,und kopiere eine ca 50-100 MB Datei auf die Platte!! Guck wie lange du brauchst!! Dann runter mit SP 2 und das geliche mit Sp1 probieren!!

Wenn die Geschwindikeit gleich bleibt,hmmmm dann wirst du wohl trauern müssen,denn dann schreit alles nach Flexing :(

Eventuell hast du ja auch eine Knoppix Cd,mit der du dann Knoppix startest!! Dann darüber das gleiche probieren,wenn auch da nur 1.1 USB ist,dann hast du verloren
 
ich weiss wahrscheinlich kannst das nicht mehr hören
aber was ist flexing genau
 
Das "flexing-Problem" tritt auf, wenn sich das Mainboard des Thinkpads durch z.B. falsches Tragen, zu doll durchgebogen hat, so das Leiterbahnen kaputt gehen. Bei der T4x Serie äussert sich das durch besagtes USB Problem.
 
Hier im Forum bekannt geworden vor allem bei den T40,T41 ern!!

hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:


1.) Durch einen fehler bei der Konstruktion des Unterbodens des T40/41 biegt sich das Mobo sehr leicht,es kann dadurch eben dazu kommen das sich Lötstellen trennen, dazu kommt das ATI bei der Gehäusekonstruktion der Radeon 7000-9000 geschlampt hat und diese sich leicht lösen,somit gibt es kein Bild mehr- Flexing Problem Nummer 1


2.) Eben durch die schlechte Konstruktion des Unterbodens kann es auch dazu kommen das sich Lötverbindungen der USB Steckplätze vom Mobo trennen,und somit erstmal nur noch USB 1.1 funzt,später dann gar nix mehr an USB
 
du sagst, bis zur 9000er, meinst du damit die komplette 9xxx-reihe oder wurde das bei der 9600er bzw. firegl t2 mittlerweile behoben

cu
 
Nur die Radeon 9000er von einer sich lösenden 9600er hab ich bis heute nix gehört
 
9600er ist auch betroffen.

und im Prinzip alle ThinkPads mit eigener Grafikkarte - nur tritt der dort seltener auf als bei T4x. Womit die alleinige Ursache des dünnen Unterbodens beim T4x ausgeschlossen ist (ich persönlich finde das recht stabil!)

mfg Tobias
 
9600er ist auch betroffen.
Spielverderber :D

hab glaub mal irgendwo gelesen, dass das verwendete lot bei der t4x-serie auch net so das wahre war und die lötstellen wohl zu leicht brechen.


cu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben