T41 Wlan

copymaster1979

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo
Bin neu hier, und bräuchte eure hilfe.
Ich habe eine gebrauchte t41 gekauft ,das problem ist das ich über wlan nicht ins internet komme, es findet zwar funk signale aber baut keine verbindung auf,was soll ich nur machen ?
 
Hallo willkommen im Forum,

zuerst sollte man mal wissen, was für ein Modul ist verbaut

2100 oder 2200 oder z.B. a,b,oder g

als nächstes alle Treiber richtig installiert, wlan aktiviert

werden Netze gefunden, und wenn wird dein eigenes gefunden und ist es sicherheitsaktiv

notfalls den richtigen Schlüssel wählen

andere Möglichkeit der Router. Oft muss die Funktion "neue Wlan gerädte zulassen" aktiv sein
Welche Verschlüsselung ist gewählt WEP, WPA oder WPA2. Oft gibt es Probleme mit WPA, da entweder ein alteres WLan Modul im T41 verbaut ist oder ein zusätzlich von Microsoft bereitgestellter Patch für WPA2 Verschlüsselung noch installiert werden muss.
 
Ich habe den 2100 mini pci adapter karte drin. treiber ist der richtige. wlan ist aktiv. netze werden gefunden auch eigenes funk signal ist voll ausschlag.es ist sicherheitsaktiv,und schlüssel der richtige.router ist freigegeben für andere verbindungen.ich habe wpa verschlüsselung.
 
Hallo,

Du solltest auf jeden Fall die neueste Version der Hotkeys und den Access Conection von der Lenovoseite installieren.

Gruß IBM
 
gibt es eigentlich keine gesammt update für den t41, das ich alle software aufdem aktuellen stand habe ?
 
hallo,

doch gibt es. Du musst notfalls eine neue Systemupdate herunterladen und mit diesem dann ein Update für Dein ganzes T4x machen.
Vorher ist jedoch das "alte" Systemupdate zu löschen. Ich würde wie bereits angeführt vorerst nur die beiden Download von Access Connection und den Hotkeys machen.
Über die Lenovo.de Seite und Treibersupport - dein TP-Modell auswählen und danach die beiden o. a. Dateien downloaden und ausführen.

Gruß
 
es gibt so etwas, scheint aber noch nicht ganz zuverlässig zu laufen,

aber du kannst dir die Treiber in der Matrix dann einzeln runterladen

Hab hier mal den Link für den Anfang
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de

Geh auf "Auto detect" dann wird dein System erkannt und dir alles passend angeboten

Der Update Dienst heist "System Update " oder so ähnlich, kannste dann installieren. Aber wie gesagt am verlässlichsten ist immer noch manuell.
 
ich habe den access connection und hotkeys runtergeladen.hat aber nichts gebracht.
ich glaube das problem liegt da dran das t41 gar kein ip adresse hat.ich habe beim acces connection den ip adresse freigegeben aber ist fehlgeschlagen.
wie kriege ich eine ip adresse ?
 
ich habe auch schon mit einem wlan stick ausprobiert leider ohne erfolg.
kann mir jemmand helfen bitte ?
 
hast du beim router den dhcp-server aktiviert?
wenn der nicht aktiviert ist, bekommst du auch keine ip vom router.

cu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben