T41 wlan problem: Trotz Verbindung kein Inet

Nan0

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo Freunde!

Mein T41 will einfach nicht via wlan ins Internet. Mit Kabel gehts prima. Dieses Problem hat sich schon laenger eingestellt, war mal anders, erst jetzt komme ich dazu es zu beheben. Zumeist habe ich zwar eine hervorragende Verbindung zum wlan-Router, allerdings kommt der Browser nie ins Netz. Zuweilen krieg ich nicht mal ne IP. Die (integrierte) wlan-Karte ist eine Intel(R) PRO
/Wireless LAN 2100 3B, mit der Treiberversion 1.2.5.37. Ferner ist ThinkVantage Access Connections 5.12 installiert. Mein XP ist auf SP3.
Habe freillich schon diverse Foren durchsucht, allerdings keine Loesung gefunden. Habe verschiedene Router an verschiedenen Orten probiert. Auch habe ich das gute Teil mal aufgeschraubt und an der wlan-Karte nach den Antennenverbindungen geschaut. AC mal deinstalliert, dann wieder drauf...hat alles nichts gebracht.

Weiss jemand, was ich falsch mache? Hat es doch sonst eigentlich immer funktioniert. Freue mich ueber Eure Hilfe!

Danke!
 
Ein Diagnose-Einstieg könnte so aussehen:

Eingabeaufforderung starten: Start -> Ausführen -> cmd
ipconfig /all

Die Ergebnisse unter 'Drahtlose Verbindung' sind relevant.
ping {IP-Adresse von Standard-Gateway}
ping {IP-Adresse von DNS-Server}

Wenn die Verbindung gut ist, brauchst Du nach den Antennen nicht zu sehen...

Viel Erfolg
Martin
 
ja in der Tat habe ich das mal in Cafes und bei Freunden, als auch im Buero ausprobiert. Immer mit aehnlichen Ergebnis. Verstehe das nicht, mittlerweile hab ich auch oft excellentes Signal mit eingeschraenkter Verbindung.
Folge ich Deinem Diagnose beginn erhalte ich fuer wlan folgendes Ergebnis:

Ethernet adapter Wireless Network Connection 4:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 00-0C-F1-4C-FA-B4
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Autoconfiguration IP Address. . . : 169.254.63.253
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Default Gateway.................:

Es fehlt also eine Gateway oder DNS IP, die ich irgendwie ansteuern koennte...Bin zudem weiss Gott kein Profi in diesen Dingen, mir sagen diese Infos also nicht wirklich was. Trotzdem schonmal Danke fuer diesen Ansatz! Hat jemand noch ne weitere Idee?
 
dank der massiven Hilfestellung hier hab ich den Fehler beheben koennen! Vielen Dank nochnmal an die hunderten Hinweise, dass ich einfach nur im router den Kanal wechseln musste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben