T41 Wlan-LED und FN+F5

Borusse12

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
493
Hallo,

habe mein T41 neu aufgesetzt.
Leider funktioniert die Wlan-LED sowie die Kombination FN+F5 nicht.

Muss da eine extras Software installiert werden oder reicht der Treiber für die Wlan-Karte.
Wlan-Karte = Intel Pro Wireless 2200BG

Danke für Eure Antworten
 
Also die Hotkey-Treiber sind installiert.

Muss Access Connection tatsächlich installiert sein ?
habe es bei meinem T61 auch nicht und es funktioniert trotzdem !

Gruß
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=530095#post530095]Nein, AC muss nicht installiert werden, aber der PM-Treiber.[/quote]Kannst Du mir einen Link geben, welcher dass genau ist ?

Danke
 
Kenne ich nur von WLan-Karten, die keine FRU-Nummer haben mit gemoddetem Access Connections - seltsam!
Kannst Du denn mit der WLan-Karte eine Verbindung herstellen?
Hast Du die Readme zum Wlantreiber mit Systemvoraussetzungen und Installationshinweisen beachtet?
Wenn man sich nicht an diese Anleitung hält, kann einiges schief gehen.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=530268#post530268]Kenne ich nur von WLan-Karten, die keine FRU-Nummer haben mit gemoddetem Access Connections - seltsam!
Kannst Du denn mit der WLan-Karte eine Verbindung herstellen?
Hast Du die Readme zum Wlantreiber mit Systemvoraussetzungen und Installationshinweisen beachtet?
Wenn man sich nicht an diese Anleitung hält, kann einiges schief gehen.

.[/quote]Ja mit der Verbindung habe ich keine Probleme, funktioniert super.

Nur dies Status-LED die ich vom T61 kenne funktioniert nicht.
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=530319#post530319]Hat die Karte auch eine FRU?[/quote]Das ist eine gute Frage; weiss ich nicht hab das Gerät gebraucht gekauft.

Lässt sich das irgendwo im Laptop auslesen, ohne alles auseinanderschrauben zu müssen ?
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=530330#post530330]Nein, aber man muss ja auch nicht das ganze Gerät auseinanderschrauben ;) .[/quote]

Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Vielen Dank soweit für Eure Hinweise !
 
Du musst lediglich Tastatur und Handauflage ausbauen, die WLan-Karte liegt unter dem Touchpad.
Auf der WLankarte findest Du einen Aufkleber über Typ und Modell der Karte. Bei einer IBM/Lenovo WLankarte muss dort auch außerdem der Schriftzug "FRU xxxxxxxx" zu finden sein.

Wenn nicht, handelt es sich nicht um eine Originalkarte und die LED wird nicht funktionieren. Desweiteren wird nach Abziehen und wieder Anschließen der BIOS-Batterie dann auch der ---> error 1802 auftreten und damit die WLankarte angemeckert.

Aber prüfe erst einmal die FRU-Nummer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben