T41 - WLAN-LED tut nicht!

fragm

New member
Registriert
15 Okt. 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage zu meinem T41: Die auf dem Bild markierte WLAN-LED sollte ja normalerweise grün leuchten, sobald der WLAN-Adapter eingeschaltet ist.

led.jpg


Jetzt ist es so, dass es bei mir eben nicht so ist! Ich habe das Modell 2373-8RG mit der Intel PRO/Wireless 2100 3B MiniPCI-Karte. Installiert ist der meiste Lenovo/IBM/Intel-Software-Kram, daran sollte es also nicht liegen.

Könnte das Ganze vielleicht physikalische Gründe haben? Das Modell 2373-8RG wurde nämlich ohne WLAN ausgeliefert, da liegt der Gedanke nahe, dass die besagte LED vielleicht gar nicht vorhanden ist.

Wer hat da eine Idee?
 
Soweit ich weiß, liegt es daran, dass du eine Intel WLAN Karte hast und nicht eine von IBM. Da sind die Anschlusspins für die LED irgendwie anders und in der Folge leuchtet dann nichts..
Habe ich selber auch bei mir so festgestellt. Es haben schon eine ganze Menge von Menschen versucht das irgendwie hinzubekommen, bisher habe ich jedoch noch keine funktionsfähige Lösung gesehen.

Grüße,
Kupferdings
 
bei dir steht --Wireless upgradeable(MPCI), also ist alles verbaut, was du brauchst.

die karte ist nicht ibl/lenovo konform. du brauchst eine original wlan karte von ibm. eine 2100 3d sollte ohne probleme funktionieren. schau dich mal nach einer originalen um
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben