T41 versteckte Partition löschen!

pauschbetrag

New member
Registriert
13 März 2008
Beiträge
32
Ich möchte mein T41 komplett neu aufsetzen und dabei auch die versteckte Partition löschen, da das dort befindliche Image sowieso total veraltet ist. Ich möchte ein frisches Windows XP aufsetzen. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Welche auf der Partition befindliche Software geht verloren und kann auch nicht nachträglich bei IBM heruntergeladen werden? Welche sonstigen Funktionen gehen verloren (z.B. während des Bootvorgangs)?

2. Was muss ich tuen, um die Seriennummer (Win XP Key) weiter verwenden zu können?

Recovery-CDs habe ich leider keine und kann auch keine erstellen lassen, das die Funktion bei dem Notebook noch nicht implementiert ist.
 
Also wenn du die Partition löscht, ist die komplette Software weg!

Viel Tools kann man aber, wenn man wieder Internet hat, von der Homepage von Lenovo herunter laden
 
HI,
hier[/url] schon einmal gepostet. Der WinXP-Key steht ja für die Windows-Registrierung unter dem TP. Vor der Aktion solltest du aber sicherheitshalber noch mal den Product-Key über den Winkey-Finder auslesen und notieren (nicht, dass es ein anderer ist, weil ja vom tatsächlich bestehenden System-Key die Installations-CD erstellt wird).



Viel Erfolg![/color]
 
Danke, das sind ja reichlich Infos. Da werde ich das bald mal in Angriff nehmen!
 
Ich habe nun soweit alles nach der Anleitung gemacht, allerdings entspricht die von dem Tool ausgelesene Seriennummer nicht der, die auf dem Aufkleber unter dem Notebook steht. Inwieweit kann das problematisch werden? :huh:
 
Wenn du den XP-Key meinst - das ist normal und richtig. Da Lenovo nicht jedes einzelne Notebook mit einer anderen XP-Version ausstattet, hast du einmal deinen Lizenzkey und den vorinstallierten Key.

Gruß mitlattus
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=413096#post413096]Wenn du den XP-Key meinst - das ist normal und richtig. Da Lenovo nicht jedes einzelne Notebook mit einer anderen XP-Version ausstattet, hast du einmal deinen Lizenzkey und den vorinstallierten Key.

Gruß mitlattus[/quote]Ah, das ist gut zu wissen. Und wenn ich das XP von meiner neuen erstellten CD wieder installiere, dann gebe ich ruhig wieder den vorinstallierten Key an oder?
 
XP Product Key tauschen (offiziell unterstützter Weg)

Magical Jelly Bean Keyfinder[/url] ausgelesene Key funktioniert üblicherweise nur mit der gleichen Ausgabe der OEM-Version, d.h. der SP-Stand muss der gleiche sein. Du kannst natürlich den Key von der Unterseite des Geräts versuchen, aber für den gilt prinzipiell das Gleiche. Sonst musst du einen zur Installations-CD passenden Key nehmen und den Key hinterher mit dem dafür vorgesehenen Tool von Microsoft tauschen. Dabei spielt dann die Frage ob die installierte Version OEM, DSP, Corporate, Voll- oder Updateversion o.ä. ist keine Rolle mehr. Selbstverständlich müssen die Produktversionen passen: Hast du für das Gerät einen Key für XP Home funktioniert der nicht in einer XP-Professional Installation und umgekehrt.
 
hallo - ist ja vielleicht etwas spät aber dennoch - ich habe erst mit acronis die gesammte platte incl. versteckter partition auf einer externen platte gesichert. dann mit hitachi feature tool die versteckte partition sichtbar gemacht und damit die eigentliche platte vergrössert. danach via acronis xp wieder neu aufgespielt. kann man ja anwählen ob mit versteckter partition oder nicht.(masterboot nicht vergessen). braucht man dadurch nichts neu zu aktivieren (produktkey) ausserdem gehen dadurch die ibm programme nicht verloren sind ja noch auf der externen festplatte. und das beste ist man braucht keine cd brennen.kannst ja mal auf http://www.heisig-it.de/ gucken. da gibts gute anleitungen.
gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben