T41 verkaufen und ein neues - aber welches? - kaufen

Tasmania

New member
Hi @ alle :) Ich habe ein T41 welches ich gegen ein neueres Gerät tauschen will.

Anforderungen sind: leichter, schneller, leiser 8)

Ansonsten halt alles drin wie WLAN BT etc.

Wenn ich mir aber die Preise angucke, tu ich mir mit dem Tausch keinen Gefallen - irgendwelche Tipps zu Modell oder Preis?

Was hast du mit dem Teil denn vor? Und wie ist dein T41 denn im Moment ausgestattet? Und wieviel möchtest/kannst du denn investieren?

Fragen über Fragen... 8)

Anforderungen sind: leichter, schneller, leiser

rüste auf, heißt mehr ram usw... weil was leichteres bekommst du nicht, als das t41 (da t43 und t60 usw. recht ähnlich schwer sind). es sei den du steigest komplett auf x serie um!

schneller? also ich denkmal du hast in deinem t41 1,6 ghz um den dreh... da wirst du keinen großen unterschied zu einem t42 oder t43 mekren... eventuell etwas warten und schauen, was es mit den dual core cpu's im t60 auf sich hat...

leiser? also t42 und t43 kannste leider knicken.... die sind allesamt mehr oder weniger laut, aufjedenfall lauter als jedes t41...

gruß
ludwig

ich habe schon aufs Maximum aufgerüstet mit dem Arbeitsspeicher (sofern 2GB noch das Maximum ist?)

Bringt eine schnelle Harddisk viel? Kann mir da mal jemand sagen, welche Daten wichtig sind? (rpm/ms etc. keine Ahnung was das alles bedeutet)

und ja meiner hat 1.5GHz

Bisschen nervig, dass es nicht leiser geht - aber wenn ich das so lese darf ich mich wohl noch einige Zeit mit dem T41 abfinden.

Nun ist es so, das T41 ist ein ausgezeichnetes Gerät - aber besser gehts immer, dachte ich 8)

Original von NSA

Was hast du mit dem Teil denn vor? Und wie ist dein T41 denn im Moment ausgestattet? Und wieviel möchtest/kannst du denn investieren?

Fragen über Fragen... 8)

1.5GHz, 2GB RAM, 60GB HD (keine Ahnung 'wie schnell', WLAN und BT und DVD etc. :roll:

ich habe vor, das Teil schneller zu machen :twisted:

Die mögliche Investition geht bis zum Neupreis eines T41-Nachfolgers. Wobei ich das Geld natürlich auch anders ausgeben könnte ;)

Na dann...

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC3F8GE?OpenDocument

Das ist schneller. Dann noch einen GB RAM rein und du gibst genau soviel Geld aus, wie du dafür ausgeben musst... Ach ja, es ist ein T41-Nachfolger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben