t41 usb/hardware manager problem, sufu schon benutzt...

sero

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
6
hi erstmal,

hab bei euch ja schon länger mitgelesen, nun muss ich mich leider mit einem problemchen an euch wenden...

bei meinem t41 funktionieren die usb ports nicht mehr. was mich ja erstmal auf flexing schließen lässt. dann ist mir aber aufgefallen, dass auch wenn ich nicht via usb auf meinen stick zugreifen kann beim hochfahren des rechners die LED meines sticks so lange leuchtet und aktivität anzeigt bis windows geladen wird. danach ist dann ende und es wird bei Wechselmedien kein usb Gerät angezeigt.

Wenn ich nun im controlpanel auf den hardwaremanager clicke, öffnet sich dieser nicht, und ich bekomme eine meldung angezeigt, dass gerade hardware installiert wird und man nicht zwei auf einmal installieren kann.

ich hatte kurz vorher einen error 1802 behoben. wlan karte ausgebaut, da sie sich nicht übers bios ausschalten ließ und dann no-1802 drauf und wlan wieder eingebaut. ich kann nicht genau sagen ob die usb ports erst seitdem kaputt sind, da ich usb sehr selten verwende.

hoffe ich konnte mich klar ausdrücken
 
nachtrag:

wenn ich das tp mit einer ubuntu cd starte dann funktionieren beide usb ports. es kann sich also nicht um ein flexing problem handeln. Zwar will ich mittel- langfristig auf Linux umsteigen, aber noch arbeite ich mit xp.

Wie kann ich den XP Hardwaremanager deaktivieren, anhalten oder auch einfach nur schauen welche Hardware er da immer versucht zu installieren (s.o.)?

Vll kann mir diesmal jemand helfen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben