T41 - USB 2.0 funktioniert nicht

harryharry

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo, habe eine neue Festplatte in meinem T41 und daher keine Recovery-Partition mehr. Nach Installation von Win XP pro geht USB 2.0 nicht mehr - kann mir jemand helfen?
 
einfach mal eine Linux Boot CD einlegen und schauen obs dann geht!

Falls nicht, nutz die Suche und schau mal unter "Flexing"!


Viel Erfolg
 
habe linux als zweitsystem, da funktioniert es sowieso. Nur unter Windows nicht.
 
Hallo wllommen im Club bin schnellerv2. Habe gleiches Problem
Das flexing schließe ich mal aus, dann die USB Ports von meinem PortConnector bzw. Dockingstation zeigen ebenfalls das gleiche Problem an. Ich denke dahe sollte es sich wohl doch eher um ein Softwareproblem habdeln
 
Der Portreplikator schleift ja auch nur das USB-Signal vom TP durch. Das ist kein selbständiger USB-Port. Wenn du also am TP selbst nur USB1 hast, dann auch am PortRep.

War bei mir und meinem geflexten T41 so. Hatte noch Glück, dass das Problem zwei Wochen vor Garantieende auftrat und konnte mir somit ein neues einbauen lassen. Seitdem behandel ich das Teil wie ein rohes Ei. :D
 
also nochmal folgendes: Windows XP Pro ist drauf, USB funktioniert einwandfrei, aber eben nur 1.1. Merke das beim DVD-Brennen mit externem Brenner und kriege auch manchmal diese Hochgeschwindigkeits-Warnung. Kann das denn Flexing sein? Ich meine dann müssten die Ports doch komplett tot sein, oder? Ich tippe eher auf Treiber oder Software!
Ps. Ich habe SP2
 
Naja, ich glaube da nicht so recht dran, weil ich eben noch nie andere Ausfälle hatte und mich mit diesem Problem nun auch schon anderthalb Jahre herumschlage. Und - für USB 1.1 und 2.0 dürften doch keine unterschiedlichen Leiterbahnen verwendet worden sein?
 
Ach und nochwas: Unter "Geräte-Manager" wird als fehlerhaftes Gerät ein USB-Controller genannt:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Drei weitere Controller werden aber unten ganz normal aufgeführt.
 
Sorry für den ganzen Wirbel, ein Liveupdate des Treibers hat Erfolg gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben