T41 und Win2000

mds

New member
Themenstarter
Ich bekomme Ende der Woche ein zwar gebrauchtes, so doch bezüglich des Zustandes fast neuwertiges T41 mit 6monatiger IBM-Restgarantie.
Als OS möchte ich statt des vorinstallierten XP mein bewährtes Win2000 aufspielen.
Gibts da irgendwas, was ich - zB treibermäßig oder auch sonst - beachten müsste?

www-3.ibm.com/pc/support/ site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258

Ähm der Link geht nicht, und auch wenn es mein erster Post ist, ist eine Antwort die aus einem Link besteht wohl ein bisschen frech oder?

Naja@Topic:

Mal aus Neugier, wieso 2000? Xp läuft echt schnell und stabil auf meinem T41.

MfG

Apollo

Man nehme ein Leerzeichen aus dem Link und schon ist die Sache gegessen.

Dann kommt man HIER hin.

Edit: Link geht nur wenn Skripte abgeschaltet sind.

Win2000 deshalb, weil ich es von Anfang an benutze, trotz Null Patches (nur SP3) bis dato keinerlei Probleme hatte, keine Gimmicks mag und nur dann ein neues OS installieren würde, wenn es mir was brächte.

Danke für den bereinigten Link.
Doch kann ich mit einigen der dort aufgelisteten Treiber durchblickmäßig nichts anfangen.
Wozu brauche ich zB Active Protection oder AMR-Modem?
Sind zB Powermanagement und Speedstep sowie MaxiMiser ähnlich?
Wozu ein Display-Treiber? Funktioniert ohne den das TFT nicht?
Als Laie denke ich, dass es mir nicht viel bringt, wenn ich alles angebotene installiere, oder?

Kurz die Einsatzgebiete des T41:
Texte, Internet, kleine Bildbearbeitung, ab und an mal eine DVD gucken.
Kein Wlan-Einsatz, kein Bluetooth, kein externer Monitor, fast ausschließlich stationärer Betrieb und nur sporadischer Akku-Einsatz.

Original von Apollo
eine Antwort die aus einem Link besteht wohl ein bisschen frech oder?

Nein, ist es nicht. Denn es zeigt, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, zu suchen. Dann kommen meist solche Antworten. Und statt dich für die Antwort zu bedanken, sülzt du rum... Na gute Nacht.

Das hier ist für dich wichtig: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10810

G.

Edit: Wieso antwortest du eigentlich als Apollo, wenn du auch mds bist? ?(

"Nein, ist es nicht. Denn es zeigt, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, zu suchen. Dann kommen meist solche Antworten"

Mir ist nicht ganz klar, auf wen sich das bezieht.

"Und statt dich für die Antwort zu bedanken, sülzt du rum..."

Auch dieser Bezug ist mir unklar.
Solltest du mich gemeint haben: Ich bedanke mich immer für sachliche Antworten. Und für Links, die mich beim Anklicken weiterbringen, ebenfalls.
Nur interessehalber:
Was meinst du mit "rumsülzen"?

>Das hier ist für dich wichtig: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10810<

Danke.

"Edit: Wieso antwortest du eigentlich als Apollo, wenn du auch mds bist?"

Ich antwortete nicht als "Apollo".
Bei meinen Beiträgen steht mds.
Zudem nutze ich den Button "antworten".
In der Hoffnung, dass das System hier dann schon Antwort und Beitrag zusammenbringt.

Original von goonie

Edit: Wieso antwortest du eigentlich als Apollo, wenn du auch mds bist? ?(

Weil Apollo!=mds!?

MfG

Apollo

PS: da wir ja hier nich weiter OT gehen wollen den Rest per pn ;)

Zu dem Zeitpunkt waren Apollo und mds jeweils mit 1 Post drin. Die Antwort von Apollo sah irgendwie so aus, als wäre sie mds zuzuordnen. Falls wem Unrecht geschah: Sorry. Mich nerven die Trolle hier, dann war meine Antwort etwas zu scharf formuliert :rolleyes:

Ansonsten gilt nach wie vor: SuFu nutzen und FAQs durchlesen. Das bietet eine Menge Tipps & Knowhow.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben