T41 und 24 Zoll Monitor

bremer

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
156
Hi!

hat schon mal jemand erfolgreich ein 24 Zoll LCS mit 1920x1200 per VGA an der T4* Serie angeschlossen?

Geht das Problemlos? Wie ist die Bildqualität?

Dankschön!
 
Jo das funzt ganz vorzüglich! viel Spaß!

Gruß Karsten
 
Sagen wir mal so... es kommt darauf an, aber "normalerweise" nicht.

1. Wenn du nur den externen Monitor betreiben willst, dann kann das T41 eine höhere Auflösung bereitstellen. Wenn der externe Bildschirm als erweiterter Bildschirm oder als "Klon" betrieben werden soll, kann die Radeon 7500 nur - weil sie ja noch den internen Monitor versorgen muss - eine noch geringe Auflösung bereitstellen.

2. Für die maximale Auflösung zitiere ich mal Morgen:

Video (ATI Mobility Radeon 7500)

Videoausgang Grafikkarte - AGP 4x
Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 7500
Videospeicher Videoadapterspeicher - 32 MB
Max. Auflösung (extern) 32-Bit-Farbe / 1400 x 1050

ATi Mobility Radeon 7500 (32 MB) auflösung ändern! www.insanelymac.com/lofiversion/index.php/t22598.html

Also mit "völlig unproblematisch 1920x1200 einstellen" bin ich da skeptisch...

Möglichkeiten der Anpassung gibt es über das verlinkte Tool, vielleicht auch mit aktuellesten Treibern (Omega-Treiber).

Viel Erfolg,
Cunni
 
Funktioniert Problemlos, habe das selber so am laufen, kannst für den 24" seperat die Auflösung wählen, mußt aber Hydravision im ATI Treiber machen. Habe den 24"er als Primär Bildschirm und den Laptop als erweiterten eingestellt. :)
 
... und obwohl ich nicht dafür bezahlt werde: ultramon (ultramon.com) hat mir schon oft bei Zusatz-Monitoren geholfen. Trial auf deren Webseite.

G.
 
Brauchst aber nicht, dafür hat ATI HydraVision da noch mit im Treiberpaket :)
 
Just out of curiosity:

Wo genau kann man Hydravision einstellen? Ich finde einen derartigen Menüpunkt nicht...
 
Ist unter rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert mit drin. Da hast oben die Menüpunkte von Ati, da mal durch schauen. Ansonsten Startmenü unter Ati sollte auch der Punkt Hydravision drauf sein. Wenn du den Treiber nutzt von IBM Paket. ;)
 
Original von Le_frog99
Ist unter rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert mit drin. Da hast oben die Menüpunkte von Ati, da mal durch schauen. Ansonsten Startmenü unter Ati sollte auch der Punkt Hydravision drauf sein. Wenn du den Treiber nutzt von IBM Paket. ;)

OK, da ist der Haken. Ich nutze nicht das orginal-Treiberpaket, sondern die Treiber von "Troubadix" mit dem Powerplay-Mod.

Dann kann ich es ja gar nicht finden ;) Aber gut zu wissen, dass es diesen Menüpunkt normalerweise gibt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben