T41 Umbau

Mike8

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hallo!

Ein Kollege von mir hat sein T41 auf tragische Weise zerstört (Sturz). Merkwürdigerweise ist das Gehäuse und auch ein großer Teil des Innenlebens total hinüber. Das einzige, was merkwürdigerweise heil geblieben ist, ist das Display. Da sein T41 mit Bluetooth ausgestattet war (Antennen im Display-Rahmen) frage ich mich jetzt, ob es wohl möglich ist sein 14er TFT XGA Display auf mein T41 zu bauen und einfach meine Modem-Karte durch eine Bluetooth-Modem-Kombikarte zu ersetzten. Weiß jemand von Euch ob das geht? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Mike8
 
Wenn Du auch XGA-hattest...warum nicht?
Letztlich wäre es "netto" gesehen ja nur ein Austausch der Karte mit den Antennen. Womöglich ist es aber weniger aufwendig (korrigiert mich ggf), einfach nur die Karte zu ersetzen und die Antennen von ihm bei Dir einzubauen.
 
Ich denke nicht, dass dies möglich ist, da mein TFT ja nicht für Bluetooth vorbereitet ist. Zudem fehlt mir auch die entsprechende Blende mit dem BT-Symbol. Ist der Austausch des kompletten TFT problematisch? Ich dachte eigentlich es müsste recht einfach gehen.
 
Original von Mike8

Ich denke nicht, dass dies möglich ist, da mein TFT ja nicht für Bluetooth vorbereitet ist. Zudem fehlt mir auch die entsprechende Blende mit dem BT-Symbol. Ist der Austausch des kompletten TFT problematisch? Ich dachte eigentlich es müsste recht einfach gehen.
"Recht einfach" hängt vom Anwender ab...es ist aber kein Beinbruch und sicher einfacher als bei Notebooks aus dem Hause xy. IBM gibt ja genau Zerlege und Bastelanleitung auf der Website vor :lol:
 
Dein TFT muss nicht Bluetooth tauglich sein. Nur die Modemkarte.

Ach ja Zerlege und Bastelanleitungen heissen bei IBM Hardware Maintanance Manual
 
Bedeuted dies, dass ich die entsprechenden Kabel auch nachträglich noch im Dsiplayrahmen verlegen kann?
 
müsste gehen, ich überlege mir das auch noch, da mein Wunsch-TP leider ohne Bluetooth konfiguriert ist. übrigens, die Blende mit dem Bluetooth Symbol müsste unter "LCD MISC PARTS" laufen. Da stand nämlich was von "LED LENS".

Das Problem dabei ist aber, das die Bluetooth-Antenne keine CRU (Customer Replaceable Unit) ist, ergo könnte es im Garantiefall Stress geben.
 
Meint ihr es müsste möglich sein die Bluetooth Antenne auch unter der Tastatur zu verlegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben