T41 TV-Out / VIVO

_TZ_

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

zu meinem bedauern musste ich feststellen das mein T41 nur einen TV-Out und leider keinen VIVO anschluss hat. Ich wollte nähmlich meinen DVBT Receiver über Cinch-Video(Gelb) an mein ThinkPad anschließen. Gibt es eine Möglichkeit aus TV-Out, VIVO zu machen? Vielleicht das Bios flashen? Wenn ja, wo finde ich die Bios-Daten zum flashen?

_TZ_

Nein.
TV-Out bedeut auch nur, du kannst ein Kabel zum Fernseher führen und damit quasi deinen Desktop aufm Fernseher darstellen. Praktisch für DVD's gucken etc.

TV-In boten damals einige A-Modelle.

Es gibt allerdings für den Laptop DVBT-Sticks oder PCMCIA Cards, damit kannste dann auch aufm Laptop in die "Röhre" schauen ;)

Original von leinad mmirg
Nein.
schade!
sicher? letztendlich wird der connector ja durch software gesteuert, und diese kann man upgraden, evtl. durch bios update!?

TV-Out bedeut auch nur, du kannst ein Kabel zum Fernseher führen und damit quasi deinen Desktop aufm Fernseher darstellen. Praktisch für DVD's gucken etc.
ist mir bekannt.

Es gibt allerdings für den Laptop DVBT-Sticks oder PCMCIA Cards, damit kannste dann auch aufm Laptop in die "Röhre" schauen ;)
ist mir auch bekannt, löst aber nicht mein problem ;)

Naja, ich sach mal so: Du kannst aus Deinem Display ja auch nicht per BIOS-Update eine Solarzelle machen.

Da es aber ausreichend Lösungen gibt, bewegte Bilder ins Notebook zu bekommen, gibt es Tragischeres....

Gruß,
herbie

Original von _TZ_
sicher? letztendlich wird der connector ja durch software gesteuert, und diese kann man upgraden, evtl. durch bios update!?
Ein grundsätzliches Mißverständnis. Man kann nicht per Software aus einem Ausgang einen Eingang machen. Das muß die Hardware unterstützen. Kauf Dir doch einfach so einen PCMCIA Tuner und alles ist super. Für USB soll es das auch geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben