T41 total tot

felline

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2008
Beiträge
2
erst mal guten Morgen. Ich bin neu im Forum und komme mal gleich mit einem dicken Problem. Habe einen T41 für lau bekommen, klar ist der kaputt. Da ich zumindest im Bereich der Fennsehtechnik schon ne Menge repariert habe denke ich, dass bei dem T41 vielleicht auch noch nicht alles zu spät ist. Also was geht, was geht nicht, was ist auffällig?

die Ladeanzeige des Akkus scheint zu gehen, d.h. erst ist sie an und irgendwann blinkt sie auch. Das scheint mit erst mal okay zu sein. Strom bekommt ein teil des T41 schon mal. Wenn man den Lader abzieht passiert erst mal nichts, d.h. ich bilde mir ein, die Ladeanzeige bleibt an, ich schau da aber noch m,al heute Abend nach.

Beim einschalten tut sich nichts, d.h. die Ladeanzeige ist für einen Sekundenbruchteil aus. Mehr rührt sich nicht. Man kann drauf drücken wo man will, kein Mucks. Auffällig ist, dass es an der Geräteunterseite nach einiger zeit etwa unter dem Touchpad (keine Ahnung, wie der Mausersatz wirklich genannt wird) richtig warm wird. Ich habe gelesen, dass da das WLAN-Modul sitzen soll.

Erst wenn man den Akku entfernt bleibt der T41 kalt. Vorausgesetzt, man versucht ihn nicht erneut zu starten. Also eigentlich ist der Kasten tot bis auf die temperatur des WLAN. Auffällig ist noch eines. Es steckt eine PCMCIA-Karte (offenbar ne Fritzcard) im oberen Slot, der Auswurfmechanismus funktioniert aber nicht. Ich muss die erst mal entfernen.

Habt ihr noch eine Idee, was man machen könnte? Gibt es im WWW eine Anleitung, wie man den T41 systematisch zerlegt? bei den Millionen Schrauben kann man ja ohne sich die Finger zu brechen kaum was machen. Beim T23 ist es ja auch so.



Gruß



felline
 
Danke, das werde ich mal machen und das PDF durcharbeiten. Mal schauen, was sich da so alles offenbart. Ich melde mich wieder, sobald ich das gerät mal von innen gesehen habe.



felline
 
Willkommen im Forum.

Viel wirst Du möglicherweise nicht machen können. Nutze mal die Forensuche nach dem Suchbegriff flexing - besonders im Forenbereich T-Serie.
Wir haben hier im Forum auch einige, die einen solchen Schaden beheben können.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben