T41 Tasten verklebt

Vollo

New member
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
4
Hallo ich habe das forum schon durchsucht aber leider keienen ähnlichen beitrag gefunden .

Leider ist mir vor 2 Tagen ein missgeschickt passiert das mit ne paar tropfen cola auf die tastatur getroppft sind (auf die tasten g f h t r ) nun habe das notebook gleich umgedreht und alles abgewischt aber leider sind nun einige tasten nicht mehr so toll.

Habe dann das notebook aufgeschraubt dir tasten herausgenommen und alles sauber gemacht mit destiliertem wasser. hat leider nicht viel genutzt dann hab ich heute nochmal die tasten rausgenommen und geföhnt damit sich der rest noch lößt leider auch nicht wirklich mit erfolg es sind immer noch einige macken:

- die ´ haste geht sehr schwerfällig hab dann man die untere halterung ausgetauscht mit der halterung einer anderen taste und dann ging es also liegt an der halterung obwohl die wieder sauber ist kann man die halterungen auch einzelnt kaufen?

- die Leer taste geht sehr schwerfällig. Ist es da normal das nur unter der mittleren der 3 Halterungen so ein weißer gummiknopf ist der die halterung nach oben drückt und an den links und rechts ist das nicht . Die harken da zwar ein aber wenn mann dann die Leertaste links oder recht drückt passiert nix. zudem ist die taste jetzt sehr laut.

- die 3 Tasten die zum trackball gehöhren (linke mittlere rechte Maustaste ) klicken(also als ob da was zwischen wäre) jetzt jedes mal wenn ich sie drücke was sehr laut ist . Komisch ist da das da nirgends was dran war an schmutz aber sie klicken so als ob da was drin wäre.


Ich bin schon sehr am verzweifeln und ne neue Tastatur würde auch 50? kosten kann man da noch was machen ?


Vielen dank für die Hilfe im vorraus

MFG

Voll
 
Du kannst die ganze Tastatur in Isopropanol legen (200ml ca ?3.-)... über Nacht und dann vollständig trocknen lassen - am besten in einem flachen Kunststoffbehälter mit Deckel... oder Wanne mit Plastik-Folie drüber...
 
Vielen dank für die schnellen antworten

@techno wo bekommt man sowas?

Und die 2te Frage also hab ja eigentlich alles weggemacht was Cola war meint ihr echt das das daran noch daran liegt ? oder hab ich die Tastatur vielleicht zu eng oder falsch eingesetzt (oder die tasten )? Weil halt die maustasten so klicken :))

Ist das mit der Leertaste denn normal das die gummidinger fehlen links und rechts?

MFG

Vollo
 
Hy,

ISOPROPANOL in fast jeder Apotheke... ;-)

Gruss Bimbo-01

falls die Tastatur nicht mehr zu retten is, ich haette eventuell Interesse dran... welches Layout hat sie....
 
Isopropanol in jeder Apotheke (ist Apothekenpflichtig und Du kannst ruhig sagen, dass Du es für die Reinigung elektronischer Bauteile benötigst - sonst will man Dir Isopropyl Alkohol verkaufen weil es desinfizierender und billiger ist!)... je mehr desto billiger... - 200ml ?3.- (wird für Dich abgefüllt in brauner Glasflasche...)

habe vor kurzem noch ein Handy mit Wasserschaden damit gerettet... (Board komplett hinein gelegt 24h... und dann trocknen gelegt...) - wieder zusammen gebaut alles klar...
 
Achso ok super werd ich mal versuchen kann das klicken der maustasten denn daran liegen das das falsch eingebaut ist? oder auch an der verklebung?

MFG

Vollo
 
ansonsten tut es auch vorsichtig schrubben unter dem wasserhahn mit anschließender trocknung über min 4 std bei 50° im ELEKTROHerd

;-)

übrigens universell für alle arten von elektro/elektronikgeräten zu empfehlen, da keine chemikalien verwendet werden, die kunststoffe etc. in irgendeiner form angreifen!!!
 
Leitungswasser, Elektronik, Plastik, Backofen - das hört sich aber nach einer seltsamen Kombination an ?(
 
seltsame kombination? ja, lädt zum schmunzeln ein, funktioniert aber super!

Das wichtige dabei ist der elektroofen, ein Gasherd hat eine zu ungleichmäßige Wärmeverteilung!

Bei 50°C passiert dem Plastik auch ganz sicher noch nichts (z.b. Spritzgussschalen von Handys, etc. ). Reine Elektronik verträgt auch locker 70-90° !! Dann geht das ganze ein wenig fixer!
 
wenn du noch garantie hast (was bei einem t41 gut der fall sein kann), dann schicken sie dir eine neue tastatur zu, wenn du sagst, dass einige tasten schwer gehen (du musst ihnen ja nicht aufdrängen, dass du zuvor cola drübergekippt hast :rolleyes:).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben