T41 Tasten unter dem Touchpad funktionieren nicht

Velocity

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem und zwar
funktionieren die beiden Tasten unter dem Touchpad nur ab und zu.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem etc.?

hab grad rausgefunden, dass mein Thinkpad noch Garantie hat,
wie läuft das damit ab? Also wie wird so ein Garantiefall abgewickelt?
Ich hab zwar schon was in der Suche gefunden aber das hat mich nicht zufrieden gestellt.!

kann ich das so öffnen, obwohl noch Garantie drauf ist? wenn ja, wie?

Man drehe das T41 um und erkennt Schrauben, welche mit 1, 3 und 4 beschriftet sind. Die 4er Schrauben lösen die Tastatur, die restlichen Schrauben halten das Touchpad mit Handauflage. Die Tastatur wird nach vorne gedrückt und müsste dann herausspringen und man erkennt neben dem Grafikchip den Steckkontakt, diesen mal kontrollieren. Garantie dürfte nicht verfallen, da diese Schrauben vorgesehen sind, vom User geöffnet zu werden, um z.B. eine Speichererweiterung einzubauen.

Gruß
Rüdiger

da gibt es irgendwo ein Video dazu ?(

Ich hatte mal den Fall, dass plötzlich der Trackpoint nicht mehr funktioniert. Da war mein T60 grade mal ein halbes Jahr alt. Hab dann beim Service angerufen und die haben mir kostenlos eine neue Tastatur samt Trackpoint geschickt. Das hab ich dann gemäß Anleitung eingebaut und danach hat alles wieder funktioniert! Guck mal auf lenovo.com, da findest du irgendwo Anleitungen zum Wechsel der Tastatur, da steht, wie du den unteren Teil entfernen kannst. Dann kannst du das Kabel auch kontrollieren. Wenn das (erwartungsgemäß) in Ordnung ist, würde ich beim Service anrufen und einen Austausch verlangen. Sollte klappen!

hat das vorher funktioniert? funktioniert das touchpad?
könnte auch sein , daß das ultranav deinstalliert / stillgelegt ist
das hab ich gemacht weil sich dauernd meine wampe drin verfangen hat :D

hm ich hab auf den Schrauben Nr. 4 son Garantiesiegel kleben ?!?! Daher kann ich nicht sagen, ob es klappt oder nicht!

Also die Tasetn funktionieren nur ab und zu nicht quasi wie ein Wackelkontakt ich glaub nich das Ultra Nav da was mit zu tun hat.

Dann lasse die Finger weg vom Aufschrauben. Es gibt Hersteller die mosern, wenn das Garantiesiegel verletzt ist. Obwohl das von IBM vorgesehen ist, dass der Nutzer dort rumschraubt. Schicke es ein und verweise auf das sporade Ausfallen der Tasten.

Gruß
Rüdiger

Sooo,

ich hab vorhin beim IBM Support angerufen und die schicken mir nun eine neue Tastatur inkl. Mauspad zu! Absolut toller Service! Und das einbauen übernimmt ein Bekannter von mir.

Die haben mir nur ne Vorgangsnummer gegeben und gesagt die Komponenten werden innerhalt einer Woche an mich verschickt.
Also für mich fallen keine Kosten etc. an, das hätten sie mir dann ja sagen müssen, oder nicht?
Ist ja noch in der Garantiezeit.

Kanns kaum glauben in der Servicewüste Deutschland ;)

Kunde: Bei mir funktionieren ab und zu die Tasten unter dem Touchpad nicht.
Support: Das tut uns leid, wir versenden ein Keyboard und ein Palmrest.

Klingt irgendwie wie ein Märchen :D aber ein schönes ;)

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß
Rüdiger

werd ich auf jeden fall machen lol die Freundlichkeit hat mich auch etwas überrascht! Naja gucken was passiert! Wenn das Paket da ist setz ich mal ein Bild rein ;) lol

Heyyy,

die Teile sind da :) und ich hab es geschafft sie selber einzubauen ;), dank den Videos war dies auch nicht sehr schwer.
Die Teile werden übrigens aus den Niederlanden verschickt, falls es jemanden interessiert.
Mit dabei war auch noch eine bebilderte Anleitung, zwar nur auf Englisch aber doch recht gut und einfach erklärt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben