T41 Stromstecker verbogen weil Stromkabel mitgenommen

mag2123

Member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2005
Beiträge
79
Hallo,
wollte grad vom Sessel aufstehen, habe nicht aufgepasst und das Stromkabel mitgenommen. Notebook ist zwar nicht runtergefallen, allerdings hat es den Netzstecker verbogen, auch den Anschluss am Notebook selbst. Mit einem anderen Netzteil kann das Notebook auch nicht geladen werden. Gott sei Dank habe ich noch eine Dockingstation...
Aber kann ich den Stromanschluss selbst austauschen oder muss ich mein T41 zum Service schicken. Was kostet das ungefähr?
Danke
Martin
 
Das Notebook muss zerlegt werden, sonst kommst du nicht an die Strombuchse heran.

Aufwand ca. 60 Min. für geschickte und geübte Hände :)

Mit Handbuch und allem ca. 90min.

Im Grunde kein grosser Akt, nur das Mainboard muss raus.

Nobby
 
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, das ist ganz klar Flexing^^

Bau mal Tastatur, Plamrest, Bezel und Display ab, dann siehst du schon die Schraube, die den gelben Stecker hebt, wahrscheinlich ist die nur locker und das Ding ist verdreht. Die genannten Teile sind in ca 5 Minuten unten, ist nicht viel Arbeit.

Gruß
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=498109#post498109]Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, das ist ganz klar Flexing^^

Bau mal Tastatur, Plamrest, Bezel und Display ab, dann siehst du schon die Schraube, die den gelben Stecker hebt, wahrscheinlich ist die nur locker und das Ding ist verdreht. Die genannten Teile sind in ca 5 Minuten unten, ist nicht viel Arbeit.

Gruß[/quote]

Paddel, das mit den 5 Minuten wird aber recht eng.

Ausser du rupfst es auseinander :)

Können ja mal nen kleinen Wettbewerb machen, wer ist schneller :) im DJ Jack auswechseln.

Nobby
 
Da bin ich aber sowas von dabei, mit oder ohne PowerMaxx Li ? :D mit gehts schneller, in ca 6 minuten ist das Ding komplett zerlegt

Gruß
 
Aus dem 8. Stockwerk eines Hochhauses geworfen, klappt es in knapp 7 Sek. (davon 6 Sek Falldauer) :D


.
 
Soll ich nun von oben reingehen oder übers Mainboard?
Wo kann ich mehr kaputt machen?
 
Also wenn du dir nicht ganz sicher bist bei dieser Aktion, dann lass es lieber von einem machen der das kann.

Sag mal von wo kommste denne?

Nobby
 
Das Münsterland ist ja ziemlich weit weg...
Komme aus Straubing. Das liegt an der Donau in Niederbayern
 
Ein Motorrad Eldorado schlecht hin.

Einziger Vorschlag schick mir das NB zu, ohne Akku,Festplatte Laufwerk und ohne Netzteil.

Ich bau dir das Ding wohl eben ein.

Kosten für dich 2x DHL und evtl. die neue gebrauchte Strombuchse, also max. 20€

Oder doch das Handbuch, Kreutzschlitz und nen Teppichmesser, auf gehts.

Nobby
 
Vielleicht kann Dir bei der Montage auch Fartingweasel helfen, soweit ich weiß stammt er aus der Ecke von Viechtach. Schreib ihm mal ne PN.
Für eine Buchse frage mal bei Paddelpatrick an.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben