T41 spakt rum

kermit_gorf

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
21
vielleicht hat jemand nen Tip:
seid kurzem bleibt das T41 einfach hängen, schon nach kurzer Zeit.
Bei manchen Neustarts flimmert/zerlegt sich das Bild.

PC Doctor keine Fehler, Memtest kein Fehler, Drive Fitness Test kein Fehler.

Da zeitweise kein Zugriff auf HDD hab ich ne neue eingebaut aber beim Recovern folgendes: 1. Versuch, ging aus, 2. Versuch blieb hängen, 3. Versuch Bild wurd grisselig

also alte HDD wieder rein nach dem 2ten anstellen bootet es wieder

versuch die interne HDD mit O&O zu klonen nach 31% blieb Rechner hängen, CPU Temperatur gem. Mobmeter lag bei 60%

also wieder aus, bisken gewartet.............diesmal Spybot gestartet um Last auf die CPU zu legen, bleibt stumpf nach der hälfte hängen.

Da ich Memtest nicht 100%ig traue, den original IBM Speicher wieder reingesetzt, Fehler bleiben.

Neuer Lüfter wurde vom Service im Juni eingebaut, Anfang July war das Teil wieder beim Service da nach Transport des Gerätes häufiger das T nicht mehr bootete sonder Fan Error hatte. Nachdem man von unten leicht gedrückt hat war dann alles Paletti, angebl. hat der Service keinen Fehler festgestellt und nix gemacht, trat aber nicht wieder auf.
ich persönlich vermute erneutes Lüfterproblemvielleicht
oder ist es ein anderes Hitzeproblem (sprich evtl. neue Leitpaste?) Diesen Fehler kenne ich von HP bzw. Compaq Notebooks.

IBM macht den Service nicht mehr, bei Lenovo gibt es anscheinend kein Complain und auf Austauschteile gibt Lenovo nur 3 Monate Garantie.

Für jegliche Infos DANK DANK im voraus
 
Original von kermit_gorf
vielleicht hat jemand nen Tip:
seid kurzem bleibt das T41 einfach hängen, schon nach kurzer Zeit.
Bei manchen Neustarts flimmert/zerlegt sich das Bild.

...

Nachdem man von unten leicht gedrückt hat war dann alles Paletti.

Klingt nach dem bösen F-Wort: Flexing. Die Suchfunktion weiß viel darüber.
vorläufig mein Beileid.
 
Schau mal in der Foresuche mit dem Stichwort "Flexing" nach. Klingt gar nicht gut, und ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist...

Grüße
Kman
 
Dank Euch

hab erstmal im Forum geguckt und denne gegoogelt..................

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??

uffz, denn werd ich mal suchen, ob Lenovo nicht doch ein Complain sprich Beschwerdeabteilung wie IBM es hat und hatte betreibt.

denn wie gesagt das Teil war im Juni + July zur Garantierepa


IBM macht keinerlei handschlag mehr für Lenovo *schnief*
 
T41 Flexing?

Moinsen,

nee deshalb such ich händeriged die Tel. Nr. der Complain bzw. Beschwerdeabteilung von Lenovo. IBM hatte sowas

Denn das Teil fing ja erst nach dem Lüftertausch an zu spaken und war deshalb nochmal zum Service. Garantie ist im September ausgelaufen
und auf Austauschteile gibt Lenovo lt. Techniker nur 3 Monate Garantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben