t41 seit Montag nach Heppenheim

matze1711

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
37
Hallo Leute,

mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, das sich mein t41 einfach aushaltet. das passiert immer wenn ich mal nen Film schaue oder aber mal etwas Quake zocke. der boden wird auch richtig Heiß, kann da nen defekt sein. ab und zu stelle ich auch fest das der usb nicht mehr richtig funktioniert. da ich noch Garante ebi IBM habe, würdet ihr es einschicken? oder könnte das was einfaches dran sein?

Gruß Matthias
 
RE: t41 geht einfach aus :(

Original von matze1711
Hallo Leute,

mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, das sich mein t41 einfach aushaltet. das passiert immer wenn ich mal nen Film schaue oder aber mal etwas Quake zocke. der Boden wird auch richtig Heiß, kann da nen defekt sein. Ab und zu stelle ich auch fest das der usb nicht mehr richtig funktioniert.
Da ich noch Garantie bei IBM habe, würdet ihr es einschicken?

Das ist zuviel des Bösen, ich würd einschicken und durchchecken lassen bevor deine Garantie verlischt!!!

oder könnte das was einfaches dran sein?

Gruß Matthias

Sieht nicht danach aus als wär es auf die leichte Schulter zu nehmen :(


lg ...cc

Edit:
Welches OS hast du installiert (XP, Vista od. Linux)???
 
als technischer trainer und MCSE habe ich natürlich XP installiert :)

ok, dann werde ich es wohl mal einschicken müssen.

dachte evl kennt das problem jemand und kann mir sagen was es ist.
was ist, wenn die keinen fehler feststellen und sagen es liegt an xp?
bin mir sehr sicher, das mein system absolut stabil läuft. nur wenn es auf volllast geht zickt es rum und wird evtl zu heiß
 
hallo Leute,

nach einem Telefonat mit IBM habe ich gestern mein T41 eingeschickt.

Probleme habe ich wie folgt geschildert:

- USB 2.0 teilweise nur noch als 1.1 von der Datenrate verfügbar
- Beim Film schauen oder spielen schaltet sich das Gerät in unregelmäßigen Abständen einfach aus
(Eine Fehlermeldung gibt es nicht, ich konnte bis jetzt das Gerät dann aber immer wieder einschalten? bis zum nächsten selbstständigen Ausschalten.)
1. Ausschaltpunkt : heute 29.10.07 nach ca 35 min
2. Ausschaltpunkt : heute 29.10.07 ca 15 min nach erneutem Starten

- Der Lüfter fängt manchmal an zu kratzen/ schleifen.

was werden die jetzt mit meinem Notebook machen? neues Bord und neuen Lüfter? meine Garante geht noch bis zum 28.11.07. ich habe angst, wenn die jetzt probieren und es geht zB, der USB problemlos, dann tauschen sie den Lüfter. und nach dem 28.11. fällt dann der USB komplett aus.

hat einer Erfahrung mit solchen Reparaturen?

wie lange wird das dauern jetzt?
bin als technischer Trainer bei New Horizons auf mein Notebook angewiesen. ;(

Danke für Hilfe
 
Na das klingt doch fast mal wieder nach dem bösen Wort mit "F"

Such mal im Forum nach "Flexing"
 
japp, ich schließe mich ingo mal an. denke die werden dein board tauschen. wenn der lüfter durch ist den wohl auch noch, "kratzendes geräusch" klingt nicht nach serie :)
 
also reproduzierbar ist der nur der Fehler mit dem ausschalten,

das kratzen/ schleifenede Geräusch ist nur ab und zu zu hören und das mit dem USB tritt auch nur unregelmäßig auf. was wenn die testen und es ist vom schleifen nix zu hören und auch mit dem USB 2.0 geht alles? bekomme ich es dann so wieder zurück?
 
IBM/Lenovo ist bei solchen Sachen relativ kulant. Zumal sie auch um das Flexing-Problem wissen, das aber natürlich nicht zugeben (dürfen).
Ich denke, dass sie das Board tauschen werden und den Lüfter gleich mit dazu!
Falls sie das nicht tun sollten, würde ich das Notebook gleich wieder einschicken. Is halt nur doof, dass du so sehr auf die Verfügbarkeit deines Notebooks angewiesen bist.


Viele Grüße,
hannes
 
so leute,

habe ebend mal bei Geodis angerufen.
wollte nur nachfragen ob mein Notebook angekommen ist. bei der Post6 weiß man ja nie :)
Antwort der netten Dame:

seit gestern eingebucht und gestern gleich neuen Lüfter und Systemboard bestellt.

ich soll Dienstag nochmal anrufen.

Mensch wenn das alles so klappt, dann huabe ich ja Quasi wieder ein fast neues Notebook :)

hoffentlich bauen sie gleich den Longfan ein. Habe in meinem Anschreiben geschrieben, ob es nicht eine möglichkeit gibt die GraKa mit zu kühlen :)

naja, wir werden es sehen.

weiteres folgt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben