T41 - Rückseite schief?!

wsdk99

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
7
Hallo,

endlich bin ich auch Besitzer eines T41. Noch habe ich nicht ausgiebig getestet, aber mich wundert folgendes:

Wenn ich das Notebook von hinten angucke (also dort, wo der Stromanschluss ist) und der Bildschirm zugeklappt ist, dann ist an den äußeren Enden fast kein Platz mehr zwischen Bildschirm und dem Rechnergehäuse. In der Mitte dagegen ja. Es sieht so aus, als sei der Bildschirm an seiner Unterkante leicht gewölbt.
Ist das normal?
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.

Wäre dankbar, wenn mich jmd. aufklären könnte.

Gruß

wsdk99
 
Hallo. Das sieht bei mir auch ein wenig so aus. Dort wo der Akku sitzt ist mehr "Luft".

Gruß,
herbie
 
Da bin ich aber beruhigt.

Vielen Dank.

Habe gestern Abend ein bisschen rumgetestet und bin sehr zufrieden. Es scheint die richtige Wahl gewesen zu sein.

Habe noch eine Frage:

Gibt es eine Schutzabdeckung für den Akku? Ich lass das Notebook eigentlich nur über Netzteil laufen. Damit der Akku nicht kaputt geht, würde ich ihn gerne rausnehmen. Und damit die Kontakte nicht verschmutzen, bräuchte ich eine Schutzabdeckung. Gibts sowas?

gruß

wsdk99
 
das notebook ist so konstruiert, dass du den akku bedenkenlos im netzbetrieb dranlassen kannst.
(du kannst sogar per energiemanager denfinieren, ab wechem akkuzustand der ladevorgang starten soll. zu dem thema gibts unendlich viele beiträge hier im forum)
 
Du lieferst mir da genau das Stichwort für meine Lieblingsthema?:

Der Betrieb ohne Akku bringt Gefahren mit sich. Falls beim Bootvorgang/POST es zu einem Ausfall der Spannungsversorgung kommt, kann es möglicherweise zu folgeschweren Fehlern im Bereich des EEPROMS kommen. Da das EEPROM beim POST gelesen und geschrieben wird, können falsche/unvollständige Daten ins EEPROM wandern und zu CRC-Fehlern führen. Den Akku zu schonen lohnt ohnehin nicht, da dieser auch bei Nichtbenutzung altert.

Und auch wieder die Klugs#+# Antworten von Leuten, die es immer besser wissen und behaupten, dass dieser Umstand von der Statistik her, so gering sei, wie ein 6er im Lotto?

Und wieviel Leute gewinnen jede Woche im Lotto?! - oder fragen, was ein CRC1/2 Fehler ist??
 
Original von hja

Du lieferst mir da genau das Stichwort für meine Lieblingsthema?:

Der Betrieb ohne Akku bringt Gefahren mit sich. Falls beim Bootvorgang/POST es zu einem Ausfall der Spannungsversorgung kommt, kann es möglicherweise zu folgeschweren Fehlern im Bereich des EEPROMS kommen. Da das EEPROM beim POST gelesen und geschrieben wird, können falsche/unvollständige Daten ins EEPROM wandern und zu CRC-Fehlern führen. Den Akku zu schonen lohnt ohnehin nicht, da dieser auch bei Nichtbenutzung altert.

Und auch wieder die Klugs#+# Antworten von Leuten, die es immer besser wissen und behaupten, dass dieser Umstand von der Statistik her, so gering sei, wie ein 6er im Lotto?

Und wieviel Leute gewinnen jede Woche im Lotto?! - oder fragen, was ein CRC1/2 Fehler ist??

ja genau, von dem ganz zu schweigen
(ich weiss gar nicht ob der erwähnte energie-manager auf einem t41 läuft)
 
Alles klar. Dankeschön.
Ich probier mal aus, ob ich im Energiemanager einstellen kann, ab wann der Akku geladen werden soll.

Bleibt noch eine andere Frage:
Ein Freund hat einen älteren IBM-Laptop und meinte, ich soll auf die Buchse für den Stromanschluss aufpassen. Er hat da einen Wackelkontakt, was dazu führt, dass das Netzkabel immer in einem ganz bestimmten Winkel liegen muss.

Ist das ein bekanntes Problem bei IBM?

So,ich hoffe, das wars.

Vielen Dank für eure schnellen ANtworten.
 
?. Ist wohl bei allen Notebooks/Geräten, die einen Netzstecker benötigen?. ? wobei Jahre zurück war dies auch mal ein Problem an meinem damals TP760? (der hatte so einen kleinen Trapez-Stecker?)

Man muß halt aufpassen bei einem geraden Stecker ist der Hebel doch ziemlich groß?
 
Original von hja

Du lieferst mir da genau das Stichwort für meine Lieblingsthema?:

[...]

Und auch wieder die Klugs#+# Antworten von Leuten, die es immer besser wissen und behaupten, dass dieser Umstand von der Statistik her, so gering sei, wie ein 6er im Lotto?

Und wieviel Leute gewinnen jede Woche im Lotto?! - oder fragen, was ein CRC1/2 Fehler ist??

Hallo hja,

denkst du nicht, dass du machmal etwas zu unverschämt bist? Ich hab damals meine Meinung zu diesem Thema geäußert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Strom genau beim Booten ausfällt, ist tatsächlich sehr gering. Dass du mich jetzt als Klugscheißer hinstellst, nur weil ich nicht deiner Meinung bin finde ich etwas armselig.
Dein Vergleich mit dem Lotto zeigt mir jedoch, dass du die Wahrscheinlichkeiten doch noch nicht richtig einschätzen kannst. Ich hoffe du behandelst das bald mal in der Schule.

Grüße
Norbert
 
@norbert_2
Das Du Dich unbeschrieben als Klugsc#+# angesprochen fühlst spricht für sich? - ?Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung??

Könnte von Dir stammen:
?
Es sind sowieso immer die anderen? -die die Unfälle haben, Krank werden, sich mit HIV infizieren, im Lotto gewinnen, immer Pech haben, CRC1-Fehler bekommen? nur ich nicht??

Unverschämt bin ich nie? sage nur was stimmt? - wenn Du so dumm bist und so einen Quatsch über geringes Risiko verbreitest, dann ist dies Dein Problem, mich interessiert es sowieso nicht?- jeder kann tun was er will ?

Abgesehen davon wäre es müßig und auch dumm über Fakten zu diskutieren? - dies sollte man Leuten überlassen, die mit Ihrer Zeit nichts anfangen können, oder keinen Frisör haben, dem sie solch einen Mist erzählen können. Wenn ein Risiko besteht, dann sollte dies auch bekannt sein ? was jeder schließlich daraus macht, muss er selber einschätzen...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Werde nie ausfällig? - selbst Wi? wie Du können dies nicht provizieren?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ist ja Prima, dass da was zu retten ist? - wußte gar nicht dass da noch Hoffnung bestand?

Verschwende zwar keine Gedanken darauf, aber wenn es Dir hilft? ich ja schön zu wissen, dass man Dir mit solch kleinen Sachen bereits eine Rettung verschaffen kann ? scheinst ja ein besch? Leben zu führen?.
 
@vo 3

Aber daher immer noch höher als Gosse?, so wie Du es scheinst?- ich kann wenigstens auf Dich runtersehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben