T41 Problem mit Atheros Wlan

be3

Member
Themenstarter
Hallo,

gibt es ein gescheites programm um die karte zu verwalten, verbinden,wep/wpa einstellen usw.
irgendwie krieg ich das nicht wirklich gebacken, momentan lasse ich alles über windows laufen, sprich, karte unter netzwerke deaktiveren, dann ist die lampe aus, die karte abgeschaltet. nur über windows finde ich das ganze etwas umständlich. mit access connection find ichs auch nicht so prickelnt, und wie kommt die funktion mit Fn+F5 ins spiel?
bluetooth kann ich darüber an und aus schalten, bei dem wlan batton tut sich nichts, unter "profil" und "wlan suchen"
sagt er mir, das wlan nicht eingeschaltet ist, wenn ich dann einschalten drücke, tut sich nichts außer das fenster geht zu. das ganze ist bei allen zuständen
( wlan in windows deaktiviert/aktiviert, zero config mode deaktiviert/aktiviert)
irgedwo klemmts, weiß einer wo?

danke und lg

du brauchst hotkey, und ac ist recht gut, versuch dich zu gewöhnenen

Ich habe auch kein Access Connection installiert aber dafür alle Treiber incl. Den Treiber für Fn+F5 und ich kann mein Wlan und Bluethooth im Menü Fn+F5 sehen und Ein/Ausschallten.

ja weil du hotkey utilty installiert hast, da liegt der hund begraben

Eine weitere Möglichkeit Einstellungen an deiner Karte vorzunehmen wäre dann noch das Client Programm von Atheros selbst.
Ob das nun praktisch und/oder schick ist liegt im persönlichen Ermessen.
Gibts z.B. hier

Versuch macht kluch ;)

Cortis

vielen dank für die infos, habe heute mittag nach dem post weiter probiert,

bin dann auch nach etlichen suchen bei dem atheros programm hänngen

geblieben, auf jedenfall ging FN+F5 nach dem deinstall von AC wieder,

mir persönlich gefällt das tool von atheros besser, als das völlig überladene AC.

danke nochmal an alle für die tips.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben