T41 plus Intel WLAN-MiniPCI 2915

elipsys

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
37
Hallo Community,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
In den nächsten Tagen bekomme ich ein T41 (refurbished by IBM). Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider zurzeit nicht. Verbaut ist jedoch eine WLAN-MiniPCI 2100. Die kann jedoch kein WPA2/AES. Deshalb möchte ich gerne einen Upgrade auf die 2915 (FRU 93P4239) machen. Über die SuFu habe ich bis dato jedoch nichts wirklich stichhaltiges gefunden. Funktioniert dieser Umbau unter Berücksichtigung des entsprechenden Treibers problemlos?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Input!
 
Moin,
lief das bei dir nun auch wirklich einwandfrei? Bei mir funzt das leider nicht problemlos, die LED lässt sich einfach nicht zur funktion überreden. Sonst jemand ne Idee?
 
hast du mit dem systemupdater alles nötige runtergeladen ?
dein bios ist das neueste ?
ich hab bei mir die karte rein und fuuupp lämpchen an fn f5 funktinierte

evtl die ganzen alten treiber runterhaun .

es geht .
ich hatte vorher ne normale intel drin , die mit 1802 gepatched werden mußte ,
hab das bios auf grundeinstellungen gesetzt und es funktionierte .
die bioseinstellungen habe ich danach wieder nach meinem gusto geändert .
ich hatte aber keine paßwörter und sowas drauf , die würde ich vorher zurücksetzen deaktivieren .
 
Hallihallo,

hab auch die 2915 nachgeruestet und das hat einwandfrei funktioniert.
Erst von Lenovo die Treiber installiert und anschliessend die Original Intel Treiber drueber.
Gleich den Intel Treiber installieren hat bei mir ned geklappt.

Gruss
Juergen
 
Hatte bis eben w2k drauf. Da der system-updater auf w2k ohne windows installer 3 nicht läuft hab ich alle relevanten treiber von der lenovo-seite von hand installiert. Es funktionierte auch alles wie es soll, eben bis auf die LED. Die ist an sich aber in Ordnung, funktionierte vorher mit der alten Cisco oder der 2100B problemlos.

Ich mach gerade doch letztlich mal n update auf XP. Mal gucken ob es darunter geht.

Habt ihr auch die 2915 mit der FRU 93P4239 oder ne andere?
 
Ich hab meine bei eBay gekauft...
yingststar_com

Die FRU ist 27K9940

Gruss
Juergen
 
und die LED geht auch ja? will nur noch mal sicher gehen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben