T41 oder T43 bei ok1?

driver2

New member
Da ein T-Gerät scheinbar am ehesten in Frage kommt, wüsste ich gerne ob jemand Erfahrung mit den T41 von ok1.de hat. Sind das irgendwelche zurückgegangenen Geräte oder wie kommts dass da scheinbar noch einige auf Lager sind?

Da für mich die Laufruhe höchste Priorität hat, wäre ein T41 vermutlich besser, allerdings hab ich mit einem T41p von magicdevices schlechte Erfahrungen gemacht (piepst, lauter Lüfter). Kann natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, allerdings ist das T43 wenigstens neuer und vermutlich eher kein refurbished oder was auch immer Gerät. Dafür ist das T41 von der Leistung her am schwächsten und damit wohl am leisesten.

Wenn es perfekt intakt ist und nicht piepst oder sowas, tendiere ich eigentlich zu dem T41.

Weiß also jemand was zu den T41 von ok1.de?

Gruß

.edit.

Die beiden kommen in Frage:

http://ok1.de/product_info.php?info=p135_ThinkPad-T41---Modell--2373-NG9.html
http://ok1.de/product_info.php?info=p37_ThinkPad-T43---Modell--1871-4AG--UC54AGE-.html

Original von tüte

Original von driver2

Da für mich die Laufruhe höchste Priorität hat,

damit ist die entscheidung doch schon gefallen: ein T43 widerspricht deiner höchsten priorität...

Dachte ich mir ja auch schon, aber da ich noch nie die Möglichkeit hatte ein T43 live zu erleben.. naja, versuch ichs halt mal mit dem T41, notfalls geht zurückschicken ja auch noch.

*edit*
Mir ist nochwas aufgefallen, das T41 bei ok1 hat ja SXGA+, das T43 nur XGA.

Weiß jemand ob die T41 bei ok1 importierte US Geräte oder für den deutschen Markt hergestellt sind?

nein, das ist originale verpackte neuware, solltest du zugreifen, das angebot ist genial die t41 thinkpads gehören von dem lüfter zu den besten, ich würde soger sagen der beste :)

Original von driver2

Weiß jemand ob die T41 bei ok1 importierte US Geräte oder für den deutschen Markt hergestellt sind?

Moin!

Schick ok1 doch einfach mal ´ne Mail. Die werden dass sicherlich am besten wissen :wink:

Würde mein T42p jetzt den Geist aufgeben, würde ich ebenfalls auf dieses Angebot zurückgreifen. Das die T41 Serie zu den besten gehört kann ich so aber nicht unterschreiben. Ein Freund hat ein T41p und der Lüfter ist genauso laut/läuft genauso oft wie mein T42p. Richtig ruhig war allerding mein altes T40 :cry: mit ´nem kleinen Prozessor und einer ATI 7500. Da hat sich der Lüfter fast nie gemeldet.

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Original von driver2

Moin!

Schick ok1 doch einfach mal ´ne Mail. Die werden dass sicherlich am besten wissen :wink:

Würde mein T42p jetzt den Geist aufgeben, würde ich ebenfalls auf dieses Angebot zurückgreifen. Das die T41 Serie zu den besten gehört kann ich so aber nicht unterschreiben. Ein Freund hat ein T41p und der Lüfter ist genauso laut/läuft genauso oft wie mein T42p. Richtig ruhig war allerding mein altes T40 :cry: mit ´nem kleinen Prozessor und einer ATI 7500. Da hat sich der Lüfter fast nie gemeldet.

Gruß,
BOB

ich hab t40, t41p aktruell und für 4 tage t43p zu testen gehabt und vor 4 wochen t42 und der t41p ist das mit abstand beste lapi vom lüfter verhalten, da brauche ich eigentlich kein tftool :)

Original von trixter

ich hab t40, t41p aktruell und für 4 tage t43p zu testen gehabt und vor 4 wochen t42 und der t41p ist das mit abstand beste lapi vom lüfter verhalten, da brauche ich eigentlich kein tftool :)

Moin! (oder ey alder boah ey hast du viele laptops)

Na ja, aber wenn du das sagst (bzw. es versuchst zu schreiben) dann wird das sicherlich stimmen...

Kann hier nur meine Erfahrungen schildern. Und das habe ich bereits getan. Ach ja, mein altes/verkauftes T40, sowie mein T42p brauch(t)en ebenfalls kein tftool.

Gruß,
BOB

ich denke bei deinen t42p funktioniert alles pefekt mit nhc, ohne wirds schwierig, t40 je nach dem, ohne wlan perfekt mit eher durchschnitt

beeile dich, ich wollte noch einen t41p neuware bei notebooksandmore bekommen, leider ausverkauft ;(, ich denke das ist der rest

wirklich interessant, meiner war mit einweing lauter, wobei sehr sehr leise, das t43p was ich paar tage hatte war eine katastrophe, die tastatur war grausam, ich werde meinen t41p pfelgen und ihm irgendwann in schaufenster stellen :)

Ich hab jetzt mal bestellt. Weiß einer wann man den Schüler-, Studenten-, Wasauchimmernachweis da hinschicken muss? Ich konnte dazu auf der Seite nichts konkretes finden.

Ich hab heute mein T41 erhalten. Bis jetzt flüstert es anständig. :D

Original von trixter

long oder short fan? wenn er flüstert ist es long :)

Ehm, gute Frage. Er war bisher so selten an. Außerdem ist das irgendwie sowieso subjektiv. Kann man das noch an was anderem erkennen?

Original von ShiDeKu

Wenn es dir nichts ausmach einen kurzen Bericht zuschreiben, dann wär ich dir sehr dankbar :)

Was willst du denn wissen? Mit Notebookreviews hab ich nich wirklich Erfahrung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben