T41 - n-Taste hat nen "Halbdefekt"

  • Ersteller Ersteller Deathstar
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathstar

Guest
Themenstarter
Hallo miteinander,

mein T41 ist nun über 1 Jahr alt nicht runtergefallen oder so und ich bin sowas von überzeugt von dieser Firma, das schaffte keine andere bislang.

Nun mein Problem:
Die "n"-Taste hat manchmal einen weg, sprich sie reagiert anders als alle anderen Tasten. Ich muss sie wesentlich fester und gezielt drücken (beim 10-Finger-Schreiben ist das definitiv nervig), um eine korrekte Eingabe zu tätigen.
Könnte da Schmutz oder ähnliches drunter gekommen sein? Wo finde ich eine Ersatztastatur und wie hoch wäre der Preis dafür?

Ich danke euch vom Herzen,

P.S. Eine Frage noch, wie lautet der Link, auf dem man seine Seriennummer auf Gültigkeit zertifizieren kann. Just for info.
 
lenovo anrufen, die schicken dir eine neue tastatur. wenn du noch garantie hast kostenlos (warsch. da Ts in der regel 3 jahre haben).
sind nur 4 schrauben, ist in 5min gewechselt.
 
Ja ich hab keine Ahnung, ob ich noch Garantie habe oder nicht (klingt komisch, aber ich weiß es wirklich nicht) und dieser Link zum verifizieren würde echt viel gutes tun.

Wie teuer wäre denn alternativ eine neue (nur damit ich mich schonmal auf den Weg zur Bank machen kann ;) )?

Kann ich erstmal versuchen zu reinigen? :D
 
Original von Deathstar

Ja ich hab keine Ahnung, ob ich noch Garantie habe oder nicht (klingt komisch, aber ich weiß es wirklich nicht) und dieser Link zum verifizieren würde echt viel gutes tun.

Ruf halt an und frag ob du noch garantie hast. ;)
 
Wie teuer wäre denn alternativ eine neue (nur damit ich mich schonmal auf den Weg zur Bank machen kann ;) )?

Knapp 20,- Euro.
 
eher 35,- euro

das kann man aber auch schön auf der lenovo-homepage nachschauen, da kann man nämlich alle thinkpad teile einzeln kaufen.
wenn man mal ersatzteile braucht. oder wenn man sich ein thinkpad als bausatz bauen will :D
 
Hey, das sieht schon mal sehr gut aus. Ich bin noch in der Garantie, müsste jetzt nur noch die Rechnung finden, wenn ich 35? sparen will. Hmm, mist, die muss doch irgendwo sein.

Aber ich probiere es nachher erstmal mit einer Reinigung, man will ja nichts unversucht lassen.

Aber hey, ich danke euch allen bislang echt mal herzlich.

Werd mich melden, sobald ich was neues habe.
 
Ist eine Rechnung überhaupt erforderlich? Die Seriennummer gibt doch
eindeutigen Aufschluß über die Garantiefrist, oder nicht?
 
Genau das weiß ich ja nicht, weil ich bislang noch nie einen solchen Fall in Anspruch genommen habe.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Yuppi, alles fluppt wieder. Tastatur lag dreck drunter, nun ist wieder alles geil und meine WLAN MiniPCI karte hab ich gleich auch direkt eingebaut. nur lecker alles.

besten dank an die lieben helfen, das forum ist hier nur empfelenswert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben