T41 mit externem Monitor und 1680x1050

MichaelGrohe

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
2
Hallo,

haben seit gestern in der Firma einen Lenovo Widescreen (native Auflösung von 1680x1050) TFT für einen Mitarbeiter, der einen T41 Laptop hat.

Nun kann ich aber nur die Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200 einstellen.
Auch das Installieren des aller neuesten Lenovo Treibers für die Grafikkarte des T41 hat nicht geholfen.

Also:
Wie kann ich beim T41 für den Monitor die o. g. Auflösung, 1680x1050, einstellen?
Hilft der neueste ATI Treiber (Catalyst)?
 
Du kannst nur das einstellen, was die Graphik Karte und die Treiber auch unterstützen - und diese Größe muss dann auch vom ext. Monitor unterstützt werden...

- als letze Möglichkeit bliebe da immer noch Ultramon - damit kann man die tollsten Dinge veranstalten und es würde mich sehr wundern, wenn es nicht damit ginge... da Trial frei ist, wäre es ggfls ein Versuch wert...
 
Hi,

versuchs mal mit den Treibern von omegadrivers.net . Damit klappt das auf jeden Fall. Hatte mein T41 damit auch schon auf 1680 x 1050 laufen.

Nimm aber nicht den neusten Treiber, sondern einen aus dem Archiv, da die 7500er bei den neusten Treibern nicht mehr unterstützt wird.

Gruß, Nepomuk

EDIT: Omega Drivers v3.8.252, hier im Archiv auszuwählen: http://www.omegadrivers.net/archive.php
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit T30, T40 und T41 gemacht.
Bei den T43 funktioniert es wieder und bei den T60 auch...

20" TFT Displays werden nicht mit 1600x1200 aufgelöst :(
Jedenfalls nicht über den DVI Anschluß.
Beim VGA Anschluss hat es funktioniert.

Gibt es da keine Lösung der Lenovo zu?

Achso, wo findet man die "offizielle Aussage" dazu?
Habt Ihr einen Link?

Gruß
crazythom
 
geht mir auch so....

Hallo zusammen

Ich habe mein T40 in Kombination mit einem Samsung 2032BW (nominal 1680x1050). So lange der Monitor mit einem voll beleten VGA Kabel an der externen angeschlossen ist, kann ich in den Einstellungen der Grafikkarte auch ohne Probleme 1680x1050 einstellen und damit arbeiten. Wenn aber kein voll belegtes VGA Kabel benutz wird, oder wie in meinem Fall ein VGA - Umschalter (4 in 1) dazwischen hängt dann kann ich diese Auflösung einfach nicht auswählen. auch der Präsentationsdirektor (FN + F7) wo diese Auflösung hinterlegt ist, verweigert mir diese Auflösung. Das machen mir aber auch die anderen 3 PC´s. bei keinem kann ich diese Auflösung von sich auch auswählen. NUR wenn der Monitor mit einem 15pol belegten Kabel direkt an der Grafikkarte angeschlossen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben