T41 mit einem WLAN Stick HILFE BITTE!!!

master_marcel23

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
2
Hallo Leute, ?( ?( ?(

habe ein Lenovo T41 1,7 PM ohne Wlan Karte und habe mir jetzt einen Wlan Stick zugelegt dieser Funktioniert auch einwandfrei aber ich kann einfach nicht in das Internet, wenn ich das richtig gesehen habe bekomme ich einfach keine IP zugewiesen. Der Stick ist ein Netgear MA111.

Wie gesagt er geht, d.h er findet den Router aber ich komme nicht raus?

Kann mir jemand Helfen, weil mit LAN geht es ja auch ein mal angesteckt und schon läuft das DING, leider habe ich kein richtigen Plan.

DANKE!
 
Hallo,

1. Wir haben eine Sufu :whistling:
2. T41 ist noch IBM ;)
3. Eventuell noch der Macfilter im Router drin ? Mit einem anderen PC auf den Router gehen und mal nachschauen.

Gruß
 
Hallo, oje oje peinlich, peinlich

Klr IBM T41 oh man.

Habe nach geprüpft MAC Filter auf dem Router ist aus, habe den Stick woanders auch auspriebiert, nur beim T41 macht er Probleme. Gruß
 
1. Kurzzeitig alle Verschlüsselung ausstellen (Router)

2. DHCP aktivieren

3. verbinden

4. über die Konsole (Start--> ausführen: cmd) "ipconfig/all" (ohne"") ausführen und gucken, ob er IP und Gateway bekommt.

5. wenn 4. klappt, aber immer noch keine Internetseite anzeigen will, eine Seite anpingen: in der Konsole "ping www.google.de" eingeben

6. nochmal melden ;)

Grüße,
Cunni
 
Und irgendwann vielleicht doch mal zur vernünftigen Lösung greifen und eine Mini-PCI kaufen :D .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben