T41 + Minidock Kontaktprobleme?

glonn

New member
Themenstarter
Hallo,

ich verwende einen T41 mit einer Minidock. An der Minidock sind nur LAN und Power angeschlossen, mehr nicht. Ich habe massive Probleme das der LAN Port hin und wieder keine connection zum Netzwerk hat. Sobald ich das Notebook vorne Minimal anhebe bricht die Verbindung ab. Nur leider ist eine gewisse Schwingung im Betrieb nunmal nicht zu vermeiden. Wenn ich dann nen bissel auf dem Notebook rumdrücke, so das die Kraft auf die Kontakte wirkt (die Notebook mit Dock verbinden), geht es plötzlich wieder einwandfrei. Ich habe schon mehrfach versucht die Kontakte durch einfaches pusten zu entstauben, erbrachte jedoch keine Verbesserung. Verbogene Kontakte konnte ich auch in der Minidock nicht erkennen.

Kennt jemand evtl. auch dieses Problem und weiß Rat? evtl auch vom Port Rep II oder so?

anderes kabel mal Probieren... - da gibt es auch sehr große Unterschiede (ggfls ein Shielded Patch Kabel nehmen (Metallstecker)... ich mache die Kabel immer selber und nehme nur gute Stecker... was ich da an Steckern schon einen Mist gesehen habe... kein Wunder, dass die es nicht richtig tun...

Hallo,

kenne das Problem zur Genüge. In der Firma half statt Kabelwechsel nur Wechsel der Dockingstation. Anschließend habe ich die alte aufgemacht und die Buchse ausgetauscht. Seitdem läuft die alte Dockingstation wieder. Mal sehn, wie lange.

Montag ist eine weitere dran mit Umbau.

ATh.

Also am Lan Kabel liegt es definitiv nicht. Es liegt entweder an der Docking Buchse im Notebook oder am Docking Connector in der Dock. Was ist wohl wahrscheinlicher? Wenn es evtl. an der Buchse am NB liegen würde, so würde ich es doch glatt mal einschicken.

Edit: Ihr habt da was Falsch verstanden, meine Sorge ist nicht die Lan Buchse, sondern die Verbindung zwischen Dock und NB.

...ich hatte das Problem auch bei meinem ersten Run mit meinem Dock. (Wenn auch nicht so schwerwiegend)

Mit etwas Geduld kannst du alles mit einem Glasfaserpinzel und einer geeigneten Flüssigkeit reinigen. (zB.: Isopropanol) - Pass aber auf das es dir deine Dock nicht auflöst! :) - Dazu musste ich die Docking station nicht mal zerlegen. Seit dem geht alles ohne Einschränkungen. Sieh notfalls mal nach ob die Kontakte genug Vorspannung haben, um einen ständigen Kontakt zu gewährleisten.

Gruß, Rico

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben