T41 merkwürdiges Verhalten im Akku Betrieb

Puke

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
452
Hi,

mal was für die Spezialisten


T41 im Netzbetrieb läuft das Ding ohne Problem. Startet man im Akku Betrieb bleibt es beim Logon stehen bzw schmiert mit nem BSOD ab. Jedesmal mit einer anderen Fehlermeldung. Bios und Controller Update durchgeführt. Neuste Treiber und alle Windows Upates.
Aktiviere ich im abgesicherten Modus den VGA Modus startet das Ding ohne Probleme, auch wenn ich die Auflösung dann hochfahre, läuft es ohne Probs weiter.

Was kann das sein ????

Puke
 
Hallo,

das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich versuche mein T61 im Akku Betrieb zu booten, bekomme ich immer einen Bluescreen. mit den Nullen und der 9C am Ende. Lustig ist, dass wenn ich einen dummen Barcodescanner über USB an das T61 stecke und dann im AKKU Betrieb boote, fährt das Teil hoch. Der Hit ist, sobald ich den Scanner wieder abziehe, wenn ich schon hochgefahren habe, dann gibt es direkt einen Bluescreen. Der Barcodescanner ist absolut ok und funktioniert an 3 anderen Rechnern problemlos. Lasse gerade den Doctor Test laufen. Bisher keine Probs. Das Mainboard an meinem T61 wurde getauscht. Keine Veränderung. OS ist Vista Business 32-bit. Bin absolut ratlos.

MFG



audia8
 
Deaktiviere mal Powerplay in den Eigenschaften der Bildschirmanzeige und starte im Akkubetrieb neu.
Geht es dann, hat möglicherweise der Grafiktreiber einen Schuss.


.
 
@ Mornsgrans

jepp so funzt das, also ma den Grakatreiber downgraden ?????


Puke
 
Ich würde erst einmal die ATI-Software deinstallieren und neu installieren. Bringt das nix, dann kann man über Down- oder Upgrade(sofern existent) reden.
Besteht der Fehler dann immer noch, rate ich zu einer Neuinstallation von WINDOWS, möglichst auf einer separaten Festplatte.
Wenn dann noch der Fehler besteht, solltest Du Tobias konsultieren.

Hier noch etwas Lektüre: [T4*] Radeon 9000 Underclocking -> Grafik-Flexing verschwindet

.
 
Nö, hab den Omega Treiber drauf geschmiert, Läppi läuft und frtsch.

aba thx for support, lol


Puke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben