T41 Maustastenprobleme...

chrissy

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo

Habe über Ebay ein gebrauchtes T41 ersteigert. Ein schönes Gerät, allerdings macht es mir Kummer:

Nach dem Installieren meines XP Prof und der Treiberorgie danach erfreute ich mich am dahinschnurrenden Notebook. Leider öffneten sich ab und zu wie von Geisterhand plötzlich Programme, über die ich mit der Maus (Touchpad) gefahren bin. Erst hielt ich ein Treiberproblem für möglich und um sicher zu gehen, installierte ich openSuSE 10.3. Aber auch hier das Problem mit plötzlich öffnenden Programmen.

Ich halte nun einen Wackelkontakt im Bereich Touchpad respektive Maustasten für wahrscheinlicher, da unter beiden Betriebssystemen dieselben Symptome auftreten. Ich schließe somit einen Virus oder dergleichen vollständig aus.

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter...
 
Bei meinen t4x hat es weder mit XP noch SUSE 10.x je solche Probleme gegeben, verstehe darum, daß Du die hardware verdächtigst (eigentlich wohl überflüssig, aber hast Du mal ne externe Maus probiert oder auch ne Boot-CD mit einem Programm mit Mausfunktion?).
Jedenfalls bevor Du anfängst, die Kiste aufzumachen und die Stecker etc. zu checken oder andere ranläßt: zuerst mal den Verkäufer ansprechen: wenn er es Dir als funktionstüchtig verkauft hat, ist das erst mal sein Problem; ich hoffe dringend, Du hast bei einem Händler gekauft und es gibt mit einem eventuell nötigen Rücktritt vom Kauf bzw. einem Gerätetausch kein Problem, jedenfalls dann nicht, wenn Du jetzt sofort Dich meldest! Vielleicht trage ich Eulen nach Athen, kann es mir aber nicht verkneifen: Wenn schon t4x und bei e-bay, dann bei Händlern, die ausdrücklich 1 Jahr Gewährleistung zusagen und als seriös bekannt sind! Gruß von taurellus
 
Original von chrissyLeider öffneten sich ab und zu wie von Geisterhand plötzlich Programme, über die ich mit der Maus (Touchpad) gefahren bin.

mauszeiger auf ein desktop-icon und zweimal auf das Touchpad getippt - schon öffnet sich das Programm...
ich denke das wird hier im unterbewusstsein an verschiedenen Stellen passiert sein.
mfg Tobias
 
Original von da distreuya

mauszeiger auf ein desktop-icon und zweimal auf das Touchpad getippt - schon öffnet sich das Programm...
ich denke das wird hier im unterbewusstsein an verschiedenen Stellen passiert sein.
mfg Tobias

Hmmm, könnte sein. Werd das mal beobachten...Hatte halt nie einen Laptop, und es war mir nicht bekannt, das ein zweimaliges Tippen auf das Touchpad den Ordner öffnet. Kann man das eigentlich nicht abschalten? Das nervt doch etwas...

Original von taurellus

Vielleicht trage ich Eulen nach Athen, kann es mir aber nicht verkneifen: Wenn schon t4x und bei e-bay, dann bei Händlern, die ausdrücklich 1 Jahr Gewährleistung zusagen und als seriös bekannt sind! Gruß von taurellus

Na klar hab ich das Gerät bei nem Händler mit 1 Jahr Garantie gekauft. Ist Ehrensache... Scheint sich ja auch geklärt zu haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben