t41 mainboard-defekt und eine sehr dumme frage

antongrund

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
6
liebe leute,
mein t41 hat dieses standardproblem, dass der grafikchip sich aus dem mainboard gelöst hat und bei der kleinsten bewegung der bildschirm einfriert. ich habe das bei einem berliner schrauber reparieren lassen - aber binnen zweier monate war es wieder hin. meine frage:
- liegt das eher daran, dass der schlecht gearbeitet hat oder kann es sein, dass der grafikchip ein problem hat (sich zb zu stark ausdehnt und zusammenzieht oder sowas - kann ich mir dessen temperatur irgendwie anzeigen lassen?)
- jetzt die dumme frage: ist es möglich, in irgendeinen slot eine grafikkarte zu stecken, um dieses problem zu umgehen ohne dass nochmal löten zu lassen (ich vermute mal:nein)
- darum die letzte frage: kennt wer wen in berlin, der sowas für günstig reparieren kann (da mein letzter schrauber untergetaucht ist)
- ach so: und wäre es dann a. sinnvoller und b. möglich einen stärkeren graphikchip einzubauen und wenn ja c. welchen?

besten dank im voraus,
gruße, ag
 
hi

darf man fragen bei wem du das in berlin gemacht hast?

falls du hilfe brauchst ich komme auch aus berlin und kann dir bei deinem problem helfen. hab schon so einige unter anderem hier im forum repariert.

beste grüsse
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=525073#post525073]
darf man fragen bei wem du das in berlin gemacht hast?[/quote] Teile es toele1410 bitte per PN mit. Wenn Namen in Verbindung mit negativer Kritik hier im Forum veröffentlicht werden, erwartet der Forenbetreiber im Gegenzug, dass der "Ankläger" auch seinen eigenen Namen publik macht oder zumindest der Forenadministration zur Verfügung stellt.

In den heutigen Zeiten abmahnungsfreudiger - ansonsten erfolgloser - Anwälte ist es leider ein "Muss"


.
 
hallo,
bevor ich das nochmal reparieren lasse und es nochmal sofort kaputt geht, wüsste ich halt gerne, ob das am grafikchip gelegen haben kann oder ob es sinnvoll und möglich ist, einen leistungsfähigeren chip einzubauen. - hat irgendjemand dazu erfahrungen?

gruß, ag
 
1. Ja, es wird wahrscheinlich am Grafikchip gelegen haben.
2. Nein, den Grafikchip kann man nicht mal so eben gegen ein stärkeres Modell tauschen. Aber es gibt Leute, die das können. Siehe diesen Thread.
 
[quote='antongrund',index.php?page=Thread&postID=525359#post525359]hallo,
bevor ich das nochmal reparieren lasse und es nochmal sofort kaputt geht, wüsste ich halt gerne, ob das am grafikchip gelegen haben kann oder ob es sinnvoll und möglich ist, einen leistungsfähigeren chip einzubauen. - hat irgendjemand dazu erfahrungen?

gruß, ag[/quote]hi

rein theoretisch kann man ein leistungsstärkeren chip verbauen. habe ich schon bei t4x und x31 boards erfolgreich gemacht, DER AUFWAND RECHTFERTIGT ABER NICHT DIE LEISTUNG, aber es würde gehen.

ich nehme an das bei dein schrauber einfach nicht ordentlich gearbeitet hat, bei meinen reperaturen gebe ich sogar noch garantie drauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben