T41 Logo erscheint kurz und geht sofort aus

Malke_90

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
1
hallo bin neu hier.
Ich habe durch google dieses Thinkpad Forum entdeckt.

Bei meinen T41 liegt folgendes Problem vor. Das Notebook habe ich als gebraucht erworben und benutz(e) es nur fürs Internet.

Von einen auf dein andren Tag wollte ich es anmachen, es geht zwar an aber nach dem das Intel Zeichen kommt geht es aus.

Kann mir jemand helfen? Ist das Notebook noch zu retten ?
 
hat das Display einen Rotstich?
Ist das Display besonders ungleichmäßig ausgeleuchtet (an den Ecken sehr viel heller als in der Mitte)?
Kannst Du ins Bios gehen (F1 drücken)?
 
Will mich hier mal einklinken. Hab auch noch ein T40 Board mit einer ähnlichen Macke hier:

Einschalten, LOGO, danach AUS
Wenn man während des Logos F1 oder Esc drückt schaltet es schon eher ab (also gleich nach dem drücken der Taste).

Ich würde zwar aufs BIOS tippen, allerdings würde das Board nichts mehr machen, wenn das BIOS "tot" wäre. Vllt. kennt jemand den Fehler. ;)
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=449231#post449231]Will mich hier mal einklinken. Hab auch noch ein T40 Board mit einer ähnlichen Macke hier
[/quote]ist das mainboard verkäuflich? ich suche immer...
 
bis zur R/T40 Serie reagieren die ThinkPads so auf nicht-originale IBM WLAN-Karten.

Es gibt dafür einen Patch fürs BIOS der diese Kontrolle umgeht, damit eine fremde WLAN-Karte funktioniert, dieser Patch wird aber nur wie eine Einstellung des BIOS gespeichert, geht also verloren wenn aus irgend einem Grund die BIOS-Einstellungen zurück gesetzt werden. Sollte das hier passiert sein erklärt es das Phänomen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben