T41 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Draco

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
125
Hallöchen

Mein T41 macht seit heute Probleme. GEstern abend habe ich ihn ganz normal in den Ruhezustand gefahren un dbin ins Bett gegangen.
Heute früh lässt sich der Rechner nicht mehr einschalten. Keine Lampe geht an, weder im Akkubetrieb, noch im Netzbetrieb.

Hat da jemand eine Erklärung für?
 
Ich hatte heute exakt das selbe Problem. Kein Lämpchen hat mehr geleuchtet und das Notebook ließ sich nicht mehr einschalten. Ich habe dann den Akku heruasgenommen und wieder eingesetzt. Danach hat es wieder funktioniert.
 
Hmm kp,

aber wenn du Akku und Netzteil drin hast, leuchtet dann die Akkuladeanzeige?

Wenn nicht schauts derb aus...
 
Akku rein raus, Netzteil rein raus, bringt alles nix.

Zur Klarstelllung: es leuchtet GAR NICHTS. So, als ob ich den Power Knopf nicht gedrückt hätte.
 
Mir fällt auch nix anderes ein, als Netzteil abklemmen, alle Akkus ausbauen und ggf. auch die BIOS-Batterie abklemmen und das Ganze erst einmal ne Weile liegen lassen.

Anschließend BIOS-Batterie anklemmen und nur das Netzteil anschließen.


Bitte stelle sicher, dass das Netzteil in Ordnung ist. Ich habe schon erlebt, dass ein defektes Netzteil den Akku leergesaugt hat und deshalb kein Mukser vom Lappi kam.
Spannung messen am Klinkenstecker alleine reicht nicht, sie kann bei Einstecken ins Notebook auf 0 gehen, wenn die Ampérezahl nicht stimmt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben