T41: keine Modellnummer !?

norman1172

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

vor kurzem wollte ich mein T41 2374 aktualisieren und musste feststellen, dass der Aufkleber mit der Seriennummer nicht mehr am Gehäuse klebt.
Auch ist im BIOS kein Eintrag vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an meine Modellnummer komme ?

Danke schon vorab für eure Antworten.
 
Hallo,

bei mir sind Typ/Modell Teil der System-Unit Seriennummer (die ersten 7 Zeichen). Unter Windows auch abrufbar über die Thinkvantage Thinkpad-Konfiguration -> Systeminformationen.

Gruß,
herbie
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist dort auch kein Wert vorhanden.

Schon sehr suspekt oder ?
 
Also der Aufkleber unten am Gerät kann ja mal abgehen.

Evtl. wurde ein neues Board eingebaut, die haben keine Seriennummer.

Aber auch ohne die Seriennummer kannst Du die Software runterladen, die Modelle Unterscheiden sich technisch meist nur von der Grafikkarte, bei anderen Dingen die anders sind, braucht man ja keine anderen Treiber.

Also schau mal hier und suche ein Modell raus, oder lass Dir alle Treiber der T41 anzeigen, die Typennummer hast Du ja.

http://www-3.ibm.com/pc/support/sit...downloadsDriversLandingPage.vm&validate=false
 
IBM bietet auf der Webseite auch eine automatische Erkennung des Modells an - allerdings nur mit dem IE und Java...

So hab ich rausgefunden, dass ich ein 2647-RG3 besitze.
 
Na dann findest Du ja alle Treiber die nötig sind unter dem Link, den ich im letzten Post gesetzt habe. :)
 
Danke für eure Hilfe, hab es jetzt eifach mal mit dem Basis-Modell upgedatet und es läuft noch ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben