[T41] Kein USB 2.0 unter WinXP

Mavo

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe seit heute das Problem, dass alle meine USB 2.0 Geräte nicht mehr vernünftig laufen, weil sie - laut Windows - nicht an einem entsprechenden Hub angeschlossen sind. Wie kann sowas passieren? Der Witz ist ja, dass ich Windows nach vergeblichen Versuchen der Fehlerbehebung von einem externen DVD-Laufwerk über USB neu installiert habe und dort die volle Geschwindigkeit - also USB 2.0 - hatte. Nachdem ich in Windows wieder war und dort alle Treiber nachinstalliert hatte das gleiche Problem wie zuvor.

Den Trick mit dem verwenden des nicht zertifizierten Treibers habe ich bereits getestet und dieser funktioniert leider nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Die Garantie für das Gerät ist seit Dezember abgelaufen.

Ich hoffe, ihr habt mir noch nen guten Rat! Das Gerät einschicken oder ne PCMCIA-Karte zu kaufen kann keine Lösung sein! Irgendwie muss das ein Treiberproblem sein.

Gibt einige T40/41 die haben eine defekte USB2.0 schnittstelle, meist liegt es an der hardware die hier ihren geist aufgegeben hat. Wenn deine Versuche scheitern sollten, hast du immer noch die Option, falls Garantie noch vorhanden ist, das Gerät einzuschicken.

SP2 hab ich drauf. Der Witz ist: manchmal läufts und unverhofft werden dann auf einen Schlag alle USB-Geräte getrennt und mit USB 1.1 neu angebunden. Hab leider keine Garantie mehr, die lief im Dezember aus. Hab nur eine Gewährleistung von 12 Monaten, weil ich das Gerät vor kurzem bei einem Händler über ebay gekauft hab. Allerdings will ich das Ding ja nicht unbedingt zurückgeben, weil ichs zum arbeiten brauch. Alles andere funktioniert auch wunderbar.

Ich überleg mir jetzt die Anschaffung eines USB-Controllers über PCMCIA. Problem ist, dass meine UMTS-Karte schon einen Slot belegt und nach oben ein klein wenig Platz braucht. Kenn jemand einen USB-Controller, der nur die normale Höhe braucht und dann die USB-Anschlüsse über Adapterkabel realisiert sind (hatte sowas mal als Modem- und LAN-Karte)?

"der nur die normale Höhe braucht und dann die USB-Anschlüsse über Adapterkabel realisiert sind (hatte sowas mal als Modem- und LAN-Karte)?"

ja gibt's original von ibm. such mal hier im Forum, dann müßtest du auch Bilder davon finden. Ist bei dem Ding über so 'ne Kabelpeitsche realisiert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben