T41 Hintergrund Beleuchtung geht nach 45min aus

dimcom

New member
Themenstarter
Habe ein T41 mit win XP!
Nach ca 45 min geht die Hintergrund Beleuchtung aus!

vorgeschichte:
der Monitor hat geflackert, und die Hintergrundbeleuchtung ging nach schnellen TFT Bewegungen aus bzw. leichte Schläge auf den TFT.

der TFT(oder Inverter, oder beides, auf jeden Fall wurde etwas gemacht) wurde angeblich ausgetauscht. Das Flackern ist weg, und der TFT läuft nun die ersten 45 min Stabil(man kann ihn hart schütteln, man kann schnelle Bewegungen durchführen, Schläge auf den TFT, nix passiert, vorher führte es zum Ausgehen der Hintergrund Beleuchtung, nun nicht mehr). Nun geht nach ca 45 min die Hintergrundbeleuchtung ohne zu Flackern aus. Man lässt das Notebook alleine, wenn man nach ca 1h wieder kommt ist die Hintergrundbeleuchtung aus, durch Fn+F3 macht man den Bildschirm aus und an, dann macht sich die Hintergrundbeleuchtung wieder an.

Was könnte es sein? Software/Power Problem? Hardware?

Am Portreplicator gibt es kein Flackern, und der Laptop läuft stabil auch über längeren Zeitraum!

-neuestes Bios ist instaliert
- alle möglichen Updates wurden durchgeführt

wenn man dran arbeitet, geh die hintergrundbeleuchtung selbst nach 3 h nicht aus! Wenn man den Laptop in Ruhe lässt dann geht es relativ schnell aus.

...erbarmt sich wohl keiner, guugst du unter Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/Energieverwaltung =)

Vielen Dank für die sinnlose Anwort, zum einem finden sich dort weder die Energiesettings zum anderen habe ich kein Tool von IBM/ATI gesehen die welches die HINTERGRUNDBELEUCHTUNG software mässig steuert!Aussder den Fn Tasten!

:baby: ?.sorry, das ich versucht habe dir zu helfen, geht aber dennoch über die ENERGIEVERWALTUNG, PS. Da wird auch nicht die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet sondern das ganze Display.

Einen weiteren Kommentar erspare ich mir in Bezug auf die Netiquette jetzt.

Naja, wer seinem TFT Schläge versetzt hat auch selbst welche verdient :D

Auch wenn du neue Energieschemas anlegst, kannst du dieses Verhalten festlegen. Einfach doppelklick (nicht doppelschlag :D )auf die grüne Batterie und mal ein neues Profil anlegen. Gibt es noch mehrere Einstellmöglichkeiten, schau dir das einfach mal an.

oder: thinkVantage --> Energie Manager

Original von dimcom
Vielen Dank für die sinnlose Anwort, zum einem finden sich dort weder die Energiesettings zum anderen habe ich kein Tool von IBM/ATI gesehen die welches die HINTERGRUNDBELEUCHTUNG software mässig steuert!Aussder den Fn Tasten!
Hast ja einen SUPER Start hier hingelegt. Mal schauen ob sich hier noch jemand um dein Anliegen kümmert!

Original von dimcom

Vielleicht solltest du Deinen Namen mal auf "dim_con" (von french conasse) ändern... wäre passender... "dim" stimmt aber sicherlich... :D

ist mir scheiß egal, es war ein wackelkontakt in der elektronik,........

UND MAN MAN DA NICHT DIE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG keiner weise beeinflussen,.....nur den Monitor aus und an machen,....ich liebe Foren,....soviele lsinnlose Leute,..soviele sinnlose Antworten

ja und warum kommst du dann erst her, bevor du die servicetechniker bemühst?

es hat nie jemand gesagt, dass man die hintergrundbeleuchtung ganz abschalten kann, nur wenn es ginge, dann WÄRE es da...

komm mal wieder runter...

wie sollen wir denn bitte auf "wackelkontakt" kommen, wenn du schreibst, dass es nur dann auftritt, wenn man nichts mit dem notebook macht? (also auch nicht dran wackelt)?

whatever - hauptsache das problem ist gelöst...

Ein Wackelkontakt in der Elektronik... :D

Ein begabter junger Mensch fragte einmal den Dalai Lama, was der Sinn des Lebens sei.

Er schaute den Burschen lächelnd an und sagte:

Life is like a bean stalk, isn't it ?

MfG

.ich liebe Foren,....soviele lsinnlose Leute,..soviele sinnlose Antworten

nun auch meine absolut sinnfreie antwort:
zum einen glaube ich gerne, dass du eine aversion gegen foren hast. denn es ist hier wichtig, sich richtig zu verständigen. dazu zählt u.a.: fragen so zu stellen, dass mehrere hundert leser es auch verstehen (korrekte semantik). desweiteren sollten grammatik und rechtschreibung und auch korrekte bedienung der leertaste (space) beachtet werden.
desweiteren: wie man(n) in den wald schreit, so kommt es heraus!

kopfschüttelnde grüsse
mike

Original von dimcom
ist mir scheiß egal, es war ein wackelkontakt in der elektronik,........

UND MAN MAN DA NICHT DIE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG keiner weise beeinflussen,.....nur den Monitor aus und an machen,....ich liebe Foren,....soviele lsinnlose Leute,..soviele sinnlose Antworten

Warum reagierst du so gereizt? Man will dir nur helfen. Du könntest aber auch dein Problem etwas genauer beschreiben. Einfach schreiben: Die Hintergrundbeleuchtung geht aus, reicht nunmal nicht.....

Leute beleidigen kannste auch wo anders wo..... So kommste im Leben nicht weiter..... Du hinterlässt nur schlechte Eindrücke!

"dummkomm"?

Ein putziges Kerlchen.... ;)

Wird im Leben weit kommen mit seiner netten, höflichen Art.... :rolleyes:

(Ach ja, und das "I" müsste durch ein "U" ersetzt sowie zwei "M" zusätzlich verwendet werden. Rechtschreibpuristen würden dann noch das "C" durch ein "K" ersetzen wollen). :D :D

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe auch schon von Problemen gehört, wonach der Bildschirm einfach dunkel wird (ausgeht?), allerdings nicht zwangsläufig nach einer bestimmten Zeit (45 min., oder 4 h, etc.). Wenn man dann z.B. das Notebook zuklappt und wieder öffnet, geht das Display wieder an und es geht so weiter, als ob man einfach so in den Ruhezustand gewechselt hätte und dann wieder zurückkommt.

Kennt jemand dieses Phänomen? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben