T41 Funkverbindung lässt sich nicht mehr einschalten

wiesi123

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
7
Hallo


ich hab auf mein t 41 vista draufgemacht.
Alles funktioniert wunderbar, nur die funkverbindung lässt sich nicht einschalten obwohl, wie im geräte manager steht, alles ienwandfrei läuft.
Mehrmaliges neuinstallieren hat mir auch nichts gebracht.
hatte vorher Xp auf meinem laptap da lief alles noch wunderbar also schliesse ich mal aus das die wlan karte kaputt ist.

denk schonmal im vorraus für die antworten

gruss
 
Willkommen im Forum.

Hast Du von der Lenovoseite (hier für T41p) auch alle Treiber installiert?
- Powermanagement
- Hotkey
- WLan
- Access Connections

Lies mal die Readme von Access Connections die Treibervoraussetzungen durch.
 
ja
alle treiber wurden korrekt installiert direkt von der lenovoseite.
komisch ist das ich zwar drahtlose netzwerke sehen kann, aber miene funkverbindung nicht anschalten kann.
wenn ich auf ein klicke hängt der pc kurz und dann ist der button trotzdem auf aus :(
 
Hast Du auch die Reihenfolge beachtet?
Du musst unbedingt die Treiber in der o.a. Reihenfolge installieren (Access Connections nur, wenn Du es auch nutzen willst).

Hast Du das Vista Servicepack installiert? Vista bringt von zu Hause aus einen Wlan-Bug mit (suche mal mit der Suchfunktion des Forums danach - also "wlan bug").
 
oh
ich glaube daran liegt es
ich hab das mit der reihenfolge willkürlich gemacht.
wo kann ich die hotkeys deinstallieren?
auf jede fall schin mal danke
 
Stellt sich die Frage, ob Du das Hotkey-Feature überhaupt installiert hast.
Erscheinen beim Drücken der Laut- und Leisertasten am unteren Displayrand keine grünen Balken, ist es gar nicht installiert.
Ansonsten musst Du es in der Systemsteuerung-Software finden.
 
So
habe jetzt erstmal elle relevanten treiber runtergemacht und in der oben genannten Reihenfolge wieder draufinstalliert(Powermanagement hotkey wlan)
trotzdem lässt sich die funkerbindung nicht einschalten.
Hotkeys waren davor schon instaliert, haben auch funktioniert.Nach der Neuinstallation werden sie aber nun pltzlich nichtmher angezeigt, also die grünene Balken fehlen.
 
sooo
nach dem systemupdate funktionieren jetzt die hotkeys wieder richitg, aber immenroch kein wlan.
ich kann wie gesagt wlan netzwerke sehen, aber wenn ich versuche meine funkverbindung einzuschlaten, egal auf welche wege, passiert einfach cnihts.
 
Dann jetzt noch einmal Access Connections deinstallieren und neu installieren (wird bei SystemUpdate nämlich nicht mitinstalliert).

Noch einmal der Hinweis: Der Aufruf der heruntergeladenen Dateien entpackt diese nur nach C:\Drivers\xxx . Dort muss das Setup.exe separat gestartet werden.
Darauf fallen auch alte Hasen anfangs rein...

Wenn Du die WLans sehen kannst, ist die Karte bereits eingeschaltet.
 
das mit den driver wusste ich.
ja kann sogar sehr gut sein
unter dem display leuchtet das funkverbindungssymbol auch auf
aber eben jedes mal wenn ich über wlan connecten will sagt er mir egal wie ichs versuche die wlan karte ist ausgeschaltet.
verzwicktes problem
 
Hast Du Dir mal diesen Thread durchgelesen? Ist zwar etwas älter aber vielleicht noch aktuell (mit Vista hab' ich es nicht so...).
 
ok
so hatte ich es noch nicht versucht.
aber auf da tritt das problem auf das AC die wlan karte, wie es mir sagt, nicht anschalten kann.
trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Durfte ich fragen was fur eine w-lan karte du hast? Weil ich habe genau diese problem mit einem ProSet W-lan karte unter XP gehabt und das Problem war am Treiber.

mfg
Knacker
 
Ich habe nun auch Vista auf meinem TP installiert. Ich denke das Problem liegt daran, das unter Vista das System die WLan Karte automatisch verwaltet.

Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden zu sagen, das die WLan verwaltung von Access Connection übernommen wird.
 
Hast Du auch AC für Vista installiert und die dortigen Hinweise beachtet?

Unter Vista müsste doch auch in den Eigenschaften der Wlanverbindung der Eintrag "Windows zu Konfigurieren der Drahtlosverbindung verwenden" existieren, an dem das Häkchen zu entfernen ist...

Hier das Handbuch, auch in deutsch
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch schon alles probiert. Es klappt einfach nicht. Vorher hat alles mit Vista funktioniert. Anscheinend liegt es an irgendeinen Update.

Habt ihr schon was herausgefunden?

Danke und Gruß,

Reza
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben