T41 Energieoptionen zur Akkuschonung einstellen-Wie?

wsdk99

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
7
Hallo,

in einem anderen Thread hat jmd. von euch geschrieben, dass es bei neueren Thinkpads möglich ist, die Energieoptionen so einzustellen, dass der Akku erst geladen wird, wenn eine bestimmte kritische Grenze unterschritten ist und nicht jedesmal, wenn ein Netzteil dran ist.

Kann ich das bei meinem T41 auch einstellen? Wenn ja, wo und wie( am besten mit Bildern ...)? :wink:

Wäre top, denn so läd der Akku immer wieder ganz auf, sobald das Netzteil dran ist.

Gruss

wsdk99
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
?.. bzw mit einer neueren Version des BatteryMaximisers (bei dem diese Einstellung nicht vorgenommen werden kann ? diese neue Version ist meines Wissens nach für ?Rs? publiziert worden? soll aber auch auf anderen Modellen funktionieren?

Die Idee dabei ist, dass ein Ladezyklus erst dann begonnen werden soll, wenn es sich wirklich lohnt und nicht, wenn eine Ladestrom fließt. Da eines LiIon Akkus Lebenszeit u.a. von der Anzahl der Ladezyklen abhängt, sollten diese so gering wie möglich gehalten werden? (neben Vermeidung von Hitze?)

Mehr (besseres) dazu ---> http://www.batteryuniversity.com/partone-21-german.htm
 
Schade,

hab' mich gestern mal durch die alten Beiträge gewühlt und es schuat so aus, als wenn das auch mit neuer Version des BatteryMaximisers nicht klappen würde.

Trotzdem danke.

Gruß

wsdk99
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben