T4x (T40-43) T41 endlose Wlan Probleme

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Night Owl

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mit meinem T41 (Win7, Intel 2100 3B Wlankarte) immer wieder Verbindungsabbrüche im Sekundentakt quasi. Habe etliche Treiber probiert und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.
Würde eine andere Mini PCI Wlan Karte sich lohnen? Welche würdet ihr empfehlen?
Danke
Gruß Jörg

Kann deine 2100 überhaupt WPA2 (Ich hoffe,es wird kein WEP verwendet ,oder ?) ?
Funkt der Router auf Kanal 12 oder 13 ? Falls ja,mal einen wenig belegten zwischen 1und 11 auswählen.

Gruss Uwe

P.S.: Welcher Treiber ist für W7 installiert ?

P.P.S.: Hier gibt es einen passenden Intel 2200BG Adapter (Beherrscht WPA2) mit FRU (Kein 1802 Fehler) für kleines Geld : http://www.ebay.de/itm/FRU-39T0079-...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1c3e1b723f .

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel 2100 ist so ziemlich die leistungsschwächste MiniPCI-Karte, abgesehen von den Verbindungsabbrüchen kann sie auch deine Surfgeschwindigkeit ausbremsen. Vernünftige MiniPCIs wie die 2200 BG oder die Philips Atheros abg gibts ab ca. 8 Euro

Kann deine 2100 überhaupt WPA2 (Ich hoffe,es wird kein WEP verwendet ,oder ?) ?
Funkt der Router auf Kanal 12 oder 13 ? Falls ja,mal einen wenig belegten zwischen 1und 11 auswählen.

Gruss Uwe

P.S.: Welcher Treiber ist für W7 installiert ?

P.P.S.: Hier gibt es einen passenden Intel 2200BG Adapter (Beherrscht WPA2) mit FRU (Kein 1802 Fehler) für kleines Geld : http://www.ebay.de/itm/FRU-39T0079-...9?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1c3e1b723f .

Hallo Uwe,
natürlich WPA 2 Verschlüsselung. Den Treiber hat Win7 sich online gezogen. Habe aber auch schon Treiber von Intel direkt probiert. Störeinflüsse schliesse ich aus da hier einige Geräte problemlos im Wlan Netzwerk laufen. Fritz Box sendet im Moment auf Kanal 9, habe aber auch schon andere Kanäle versucht.
Baue jetzt auf die 2200er Karte um. Ist ja nicht das Problem.
Vielen Dank für eure Hile.
Gruß Jörg

Hallo,
habe jetzt die 2200er Intel Karte drin. Läuft alles problemlos. Jetzt kann Sohnemann endlich surfen.
Vielen Dank!
Gruß Jörg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben