T41 embedded Controller Update Rechner friert ein

peter120

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten T41 zugelegt. Da ich das interne WLAN ausschalten wollte habe ich ein BIOS - Update auf 3.23 durchgeführt. Hat auch geklappt. Nun wollte ich noch den embedded Controller (kurz ebc) ubdaten, da dies laut Lenovo notwendig ist (Bios 3.23 läuft nur mit ebc 3.04).
Das ganze über USB-Floppy (Lenovo: kann länger dauern). Nach 3h "reading ..." habe ich das ganze abgebrochen. Version bleibt 3.00a.
Rechner läuft trotzdem.
Ich möchte trotzdem die korrekte ebc-Version auf den Rechner, weiß jemand Rat.

gruß
Peter
 
Ich weiß, das das Update über Windows über System Update 3.0 oder Softwareinstaller geht. Die Datei heißt NO Disk...exe

Wie es über UBUNTU aussieht, keine Erfahrung.
 
T41 embedded controller update

Hallo,

update war über boot disk. Also die Diskettenversion. Betriebssystem war überhaupt nicht im Spiel.

gruß
Peter
 
Hallo,

in der Beschreibung von ECP steht dass erst das Update auf ECP erfolgen muss, und dann das Bios erneuert werden kann. Mir ist das Gleiche passiert. Du solltest erst eine ältere Bios Version einspielen (Abhängigkeiten auf der IBM/Lenovo Seite beachten), und dann die aktuelle Version von ECP, danach das aktuelle Bios einspielen. Die Vorgehensweise ist unabhängig von der WIN/Disketten Version.

gruss
Rainer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben